Tech 21 Trademark 60: Zusatzlautsprecher + interner Speaker?

S
swamp rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
25.08.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
nachdem ich mir einen Tech21 Trademark 60 Amp zugelegt habe, habe ich eine Zusatzbox angeschlossen. Ich musste feststellen, dass zwar die Zusatzbox geht, aben dann nicht mehr der Eigenlautsprecher des Tech 21 Trademark 60. Ist das normal?

Also es geht entweder der Eigenlautsprecher oder die Zusatzbox. Ich möchte, daß der Amp und die Zusatzbox geht ...... Was kann man da machen? Angeschlossen habe ich eine 50W / 8Ohm Zusatzbox.

Freue mich über eine Antwort ....... Danke !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss wohl Mimimum was "modifiziert" werden ... (wahrscheinlich nur die Anschlussbuchse des Zusatzcabs austauschen, damit eben der interne Speaker nicht überbrückt wird, sondern zum Zusatzcab parallel/seriell geschaltet wird ... allerdings weiß ich nicht sicher, ob die Outputbuchse beim Trademark so konzipiert ist wie ich es mir gerade denke)
 
Naja, da Manual ist da ja sehr eindeutig. Theoretisch sollte es aber bei den üblichen Klinkenbuchsen mit einer einfachen Lötbrücke möglich sein, das Abschalten zu vermieden, und der eingesteckte Speaker müsste parallel geschaltet werden (Ich übernehme dafür aber keine Gewähr!). Allerdings würde ich in dem Fall mindestens 16Ohm anschließen, dann hättest Du 5,33Ohm (>4Ohm). Oder Du modifizierst die Buchse zusätzlich so, dass Du eine Reihenschaltung hast. Wenn Du dann 4Ohm anschließt, hättest Du 12Ohm (<16Ohm). Ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt und so eine Mischungbeschaltung gut klingt, zumal der interne Speaker ja angeblich speziell ausgelegt und abgestimmt ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt... Bei Betrieb des internen Speakers plus Zusatzspeaker (wenn man den Amp dahingehend modifiziert) käme es zu einem Mismatch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben