Schöne ruhige Lieder mit Klavier und Gitarre?

  • Ersteller garfunkel
  • Erstellt am
garfunkel
garfunkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
21.04.06
Beiträge
165
Kekse
90
Ort
Bayrischer Wald ;)
Ich suche relativ ruhige , schöne Stücke (z.B. Rock/Pop-Balladen)mit Klavier UND (Akustik-)Gitarre!
Sollten nicht allzu primitve Stücke sein, d.h. BEIDE Instrumente sollten am Besten mehr übernehmen als nur den Rhythmusbegleitung-Part....
...also entweder bin ich zu doof welche zu finden, oder es scheint tatsächlich nicht allzu viele Lieder solcher Art zu geben, deshalb wärs cool, wenn ihr mir ein paar nennen könntet...

Danke im Voraus

Greetz garfunkel

P.S. Sorry, wenn ich im falschen Forum bin, hab nicht gewusst wohin damit...
 
Eigenschaft
 
Also...ich kann dir da nur "Coldplay" und "The Fray" empfehlen.

von The Fray zum Beispiel "Over my Head".
 
nich sooo ruhig, aber sehr sehr schön:
the white stripes - I'm Finding It Harder to Be a Gentleman (tab)
 
Faith No More - Easy
Allerdings beschränkt sich der Gitarrenpart auf ein kurzes Solo und das Klavier begleitet permanent...

Greets. Ced
 
Faith No More - Easy
Allerdings beschränkt sich der Gitarrenpart auf ein kurzes Solo und das Klavier begleitet permanent...
Greets. Ced
Ruhig könnte man es noch nennen, aber das Solo ist ziemlich weit weg von Akustikgitarre.
Da ich es mir letzte Woche mal reingezogen habe, kann ich sagen, daß von meinen sieben Zerren nur der BigMuff genau passt...:)

Edit: aber ich könnte ja auch mal was Konstruktives beitragen: Sexy Sadie von den Beatles!
 
Crazy von Seal
 
Es gibt die CD "An Evening With John Petrucci & Jordan Rudess", das ist ne Aufnahme vom Dream-Theater Gitarristen und Keyboarder. Ist zwar recht ruhig, aber trotzdem mehr im Jazzbereicht. Außerdem zweifel ich an der Nachspielbarkeit ^^

Ansonsten: Nothing Else Matters, gibt ne Version vom Lucie Silvas (die is sehr cool, war auchmal bei ner RTL-Show) wo sie es mit Klavier begleitet.
 
Danke für die vielen Antworten! Muss mir erst mal alle Lieder anhören!

....aber das Solo ist ziemlich weit weg von Akustikgitarre.
Da ich es mir letzte Woche mal reingezogen habe, kann ich sagen, daß von meinen sieben Zerren nur der BigMuff genau passt...:)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es uuunbedingt Akustikgitarre sein muss! => (Akustik-)Gitarre

Kann auch gerne mal n schönes E-Gitarrensolo dabei sein, solangs kein Geshredder is...;)
 
Je nachdem kannste auch aus den "Feiert Jesus" Songbüchern ne Menge rausholen. Sind fetzige rock und Pop Nummer drin.
 
"Angie" von den Rolling Stones.
 
denke mal einiges von der black label society:
dead meadow
the last goodbye
lead me to your door
i never dreamed
in this river
 
dire straits - romeo and juliet
dire straits - private investigations (!!)
dire straits - love over gold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben