Hendrix – Little Wing – Suche guten Videoclip

0
010101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
26.12.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo :),
ich suche nach einem qualitativ (Bildqualität) guten Clip in dem Jimi -Little Wing- spielt, und auf dem auch gut zu erkennen ist, wie er spielt.

Bin leider noch nicht fündig geworden ...
Hat jemand einen Tipp?

Danke :).
 
Eigenschaft
 
Danke, aber wie schon erwähnt, habe ich ja schon lange gesucht, aber nichts gefunden wo Jimi SELBST! spielt, auf YOUTUBE ist nichts zu finden, nur eine sehr sehr schlechte Live-Aufnahme ...
 
naja das problem is dabei wahrscheinlich, dass die möglichkeiten was sound und bildaufnahme angeht, zu jims zeiten recht begrenzt waren.

Ich hab eine DVD von ihm wo ein paar live auftritte drauf sind und die sound qualität is naja ich sag mal eher bescheiden ...
 
naja das problem is dabei wahrscheinlich, dass die möglichkeiten was sound und bildaufnahme angeht, zu jims zeiten recht begrenzt waren.

Man hat damals allgemein wenig Konzerte gefilmt, wofür auch, denn es gab ja ja keine Verwertungsmöglichkeit dafür - Video und DVD gab es noch nicht.

Ich hab eine DVD von ihm wo ein paar live auftritte drauf sind und die sound qualität is naja ich sag mal eher bescheiden ...

Siehe oben. Außer einigen Sachen, die fürs Kino aufgenommen wurden, TV-Auftritten oder Promoeinspielungen sind alles mehr oder weniger Amateuraufnahmen. Heute ist man (zumindest aus dokumentarischer Sicht) froh, dass diese überhaupt exisiteren.

Zu Little Wing und der Threadfrage

Es ist kein Wunder, dass nix zu finden ist. Es gibt meines Wissens keine Filmaufnahmen mit diesem Song.
 

Ja, die Albert Hall-Aufnahme von 69 (hattest Du in deinem 1. Post ja selber schon ausgeschlossen, deshalb hab ich's net noch mal erwähnt). Die geistert in sämtlichen Videoportalen rum.

Da sieht man mal, was aus Filmmaterial bei falscher Lagerung nach 50 Jahre wird :( Na ja, hätte so oder so eh nix genützt, man sieht ja an den Anfangssekunden schon, dass da jemand aus Reihe 50, 1. Etage heimlich gefilmt hat.

Was für ein Jammer, dass der Song nie richtig filmisch dokumentiert wurde ...

Wie gesagt, ich will's net völlig ausschließen. Aber meine Sammlung auf Video und DVD ist recht umfangreich und da ist nix dabei. Es ist auch auf den Tracklists der zahlreich im Handel erhältlichen DVD-Dokus etc. nichts zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben