Pearl Jam...You Are,,,effekt?!!?!

  • Ersteller kandiesrock
  • Erstellt am
kandiesrock
kandiesrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
20.09.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Benztown
servus leute weiss jemand was für ein effekt bei pearl jams you are zu hören ist???
 
Eigenschaft
 
schon cooles gerät,,,aber auch nicht ganz billig!!!!
 
Wobei, was mir gerade auffällt: Mit etwas Übung kriegt man das gleiche problemlos mit einem leichtgängigen Volumepedal mit kurzem Regelweg (z.B. das von Dunlop) hin...
 
..wobei man die gitarristen bei YOU ARE live rumlaufen/springen sieht ohne pedale dauerhaft zu betätigen....
 
Da hast du auch wieder recht... Von dem her was sie auf den Boards haben - könnte einer der Line6-modeller das hinkriegen (bin da kein Experte)?
 
Ja, Tremolo würde schon mal passen. Dazu vielleicht noch ein einfach nur eingeschaltetes Wah. Ich hör hier leider nur Mike & Jeff, Stones Spur hör ich nur ganz leise, weil bei mir nur eine Box geht...
 
auf platte hat ja der drummer den rythmus-gitarren part gespielt. der abgehackte klang wurde dadurch erziehlt, dass der gute mann seine gitarre in eine drum-machine stöpselte die ihren ausgang in einem bestimmten rythmus getriggert hat

so sieht das ding aus:

w.jpg
 
Ich danke dir, Dude! :D
Kennst du klee noch? :rolleyes:
 
cool die given to wail page ist wieder online...alles neu aufgemacht..mit neue infos!!!!

,,sowas habe ich auch noch nie gesehen gitarre durch ne drummachine,,,!!!
 
Ich danke dir, Dude! :D
Kennst du klee noch? :rolleyes:

bärtige leute aus dem pj-forum erkenn ich doch immer ;)

die idee ist wirklich klasse, weil man halt viel interessantere zerkackungen des tons erlangt, als mit einem normalen tremolo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben