Pearl- / Rain Drop Effekt

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey,
ich habe an meinem Keyboard eine Einstellung, die sich Pearl Drop nennt und, wie der Name schon sagt, so ein Regentropfengeräusch ( Blubb ) erzeugt.

Gibt es so einen Effekt auch als Bodentretter für die Gitarre ?
 
Eigenschaft
 
Eine Gitarre ist kein Keyboard ;) :D
Dieser Regen-Effekt ist vllt mit einem Synthie zu erreichen... aber Gute sind recht kostenintensiv...

Greets.
Ced
 
evtl. mit nem envelope filter aber das wäre nur eine minimale annäherung zu dem geräusch (bei den "bassern" wird doch das envelope filter geräusch als blubbern beschrieben^^)
 
so was kann man imitieren, indem manfie finger recht locker lässt (rechte hand) und sie immer so hin und herdreht und dann mit klinem finger und daumen abwechselnd die saiten berührt. equalizereinstellung dabei sollte halt mehr höhen als bässe haben. greifhand dämpft ab. klingt auch klasse mit wah :)
 
beim boss gx700 gibts auch so nen wasser/regen effekt...klingt echt geil.

wenn ich wüsste, das es sowas in pedalform zu kaufen gibt...das wäre mal was!

weis jemand bescheid? unserem threaderöffner würde das mit sicherheit auch gefallen!
 
evtl. mit nem envelope filter aber das wäre nur eine minimale annäherung zu dem geräusch (bei den "bassern" wird doch das envelope filter geräusch als blubbern beschrieben^^)

hm ... hätte auch gesagt, dass es mit einem filter funtionieren könnte!

beispielweise mit dem line6 fm4 ... einstellung auf spin-cycle oder thobber ... vllt soagr commet-trails ...

aber da muss man sich spielen und außerdem gibt es keine garantie, dass es wirklich dann nach wasser klingt!

aber ein beispiel was man mit dem line6 fm4 machen kann, hört man in "Water - von John Frusciante!" hab das ganze mit viel delay und dem line6 fast ident hinbekommen!

hier mal ein amazonlink zum song: reinhören

lg stoney
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben