Tabs/Noten

  • Ersteller Bass Bee
  • Erstellt am
Bass Bee
Bass Bee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
08.03.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Esslingen
Hallo Bassers,

vielleicht suche ich ja irgendwie an der falschen Stelle, aber sämtliche Links zu Bass-Tab/Noten Seiten, die ich bisher gecheckt hab, sind "stillgelegt" aus rechtlichen Gründen.... wo bekommt Ihr Eure Noten her?

Bin interessiert an Rock/Metal-Noten bzw. Tabs.

Kann mir außerdem jemand ein Songbook mit Bass Tabs für z. B. Deep Purple oder Led Zep empfehlen?

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt.

Bass Bee
 
Eigenschaft
 
ach so, vergessen ;-) PS: nach Funk-Rock such ich auch... ;-)
 
damit sin alle guten quellen genannt ;)
 
damit sin alle guten quellen genannt ;)
Bis auf 2 weitere. Diese komischen Dinger links und recht seitlich am Kopf, hab mal gelesen das die Ohren heißen sollen und sich hervorragend zum hören eignen.
Unter anderem soll es ,mit entsprechender Übung, auch möglich sein verschiedene Töne, Tonfolgen ect. heraus zu hören.

EC
 
Hi Leuz,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Das mit den Ohren wäre natürlich die beste (angestrebte) Lösung, aber ich spiel erst seit ein paar Wochen und bin noch in der Notenlesen-lern-Intervalle-raushören-üb-Phase... und bis auf 2 Töne mal so zwischenrein fällt mir das noch superschwer.

Falls jemand von Euch wie ich, also von Null (kein Instrument vorher gespielt) auf 100 angefangen hat - wie lange hat's bei Euch so gedauert mitm flüssigen Notenlesen & bis das Gehör einigermaßen gut im Erkennen wurde?

peace & soul
Bass Bee
 
mit'm flüssig notenlesen isses so ne sache.. ich hab klavier gespielt, lange her, von daher kann ich auch den bassschlüssel (3 s XD) lesen, dann gitarre und jetzt bass.. nun ja lesen kann ich's nur tu ich mich mit der umsetzung noch sehr schwer, bin also noch fleißig am üben!
 
Hallo,

ich kann zwar Noten lesen, spiele Bass aber weder nach Noten, noch Tabs. Grundsätzlich solltest du natürlich ein Basiswissen was Notenkunde angeht erlernen, damit du dann in einem Bandgefüge effektiv spielen kannst ("...spiel mal nen Shuffle in A-Dur..."). CD rein und mitspielen ist natürlich ne sehr effektive Methode dir bestimmte Stile anzueignen und schult das Gehör für Harmonik und Rhythmik (essentiell für gute Bassisten).

Gruß
Marshall1975
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben