Welche Poliertücher verwendet ihr?

  • Ersteller LaughingShadow
  • Erstellt am
LaughingShadow
LaughingShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
22.05.05
Beiträge
1.419
Kekse
1.303
Ort
Nürnberg
Hi, wollte mal nachfragen was ihr so zum polieren eurer Gitarren nehmt. Hab im Moment ein D'Andrea Poliertuch das bei sonem Pflegeset dabei war, aber das fusselt irgendwie ziemlich was bei meinen beiden hochglanzschwarzen Gitarren etwas nervig ist.

Gibt ja von verschiedenen Herstellern welche speziell für Gitarren, aber die sind auch ziemlich teuer. Gibts da vielleicht ne billige Alternative die nicht fusselt und natürlich auch nicht verkratzt?
 
Eigenschaft
 
küchenrolle oder zellstoff taschentuch.
 
alte, ca. 1000 mal gewaschene Baumwollunterhemden. Da fusselt nichts, da verkratzt nicht und kostet nichts. Natürlich saubere. :D
 
Meine Mutter hat so spezielle Tücher zum Fenster putzen. Die leih ich mir dann immer aus, gibt nix besseres :great:
 
Ich geh au immer in Laden und kauf Mikrofasertücher
 
Ich kauf Mikrofasertücher im Supermarkt. Das ist das gleiche, wie Musik Schmidt und Konsorten verkauft und kostet die Hälfte.
A.
 
Ich habe ein Planet Waves Tuch (fusselt auch etwas). Nach dem Spielen benutze ich ein Baumwolltuch (fusselt absolut nicht), geschnitten aus einem alten T-Shirt. Ansonsten dürfte Microfaser noch eine gute Wahl sein. ;)
 
danke euch für die tips. ich denk ich werde mal im supermarkt nach mikrofasertüchern gucken. unterhemden trag ich keine ;)
 
Ein altes T-Shirt tut auch, wenn wie oben auch zum Saiten abwischen. Hauptsache Baumwolle und oft gewaschen, damits nicht fusselt.
 
danke euch für die tips. ich denk ich werde mal im supermarkt nach mikrofasertüchern gucken. unterhemden trag ich keine ;)

Schau sie Dir aber an, bzw wenn möglich fühlen.
Da gibts auch Unterschiede, Manche sind glatt, andere haben eine gewisse Struktur. Ich nehme immer glatte, möglichst weiche, die für Feucht- und Trockenwischen geeignet sind.
A.
 
Joa oder alte Socken sind auch super...die kann man wie ein Handschuh benutzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben