Mischpult? Micro? ne box? was brauch ich?

  • Ersteller Radieschen91
  • Erstellt am
R
Radieschen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
02.04.07
Beiträge
44
Kekse
0
hey leute!

bin zeit kurzer zeit in ner band!

leider hat diese ihren alten proberaum aufgeben müssen mit den ganzen verstärkern und son zeigs ..!

ich bin sänger und keiner weiß was ich genau brauche!

wir spielen screamo/emocore/hardcore son mix.

von shouten zum growlen zum normalen gesang alles dabei!


könnt ihr mir vllt sagen was ich benötige?

danke im vorause

mfg


s'radieschen
 
Eigenschaft
 
Hallo radieschen,
puh, das ist ein weites Feld. Natürlich brauchst Du ein Mikro und eine Gesangsanlage - aber zunächst solltest Du uns vielleicht verraten, wieviel Du dafür ausgeben kannst / willst.
schöne Grüße
Bell
 
jah denke habe so 300-400 euro zur verfügung (ich weiß is wenig aber hab leider net mehr)
 
Hallo, radieschen,

stöbere doch mal im Mikrofon-Forum, da stehen viele Anregungen zur Mikrofonauswahl auch für den schmaleren Geldbeutel drin (z. B. Beyerdynamic TGX58 usw.). Ein Mikrofon ist wohl das, was Du am dringendsten brauchst. Ob Du als Sänger jetzt mit eigener Gesangsanlage auftauchen solltest oder ob ihr bandmäßig zusammenlegt, das müßtest Du noch klären. Im PA-Forum, Bereich Mischpulte, gibt es einige "jüngere" Threads zum Thema Kleinmischpulte (leider klappt bei mir im Moment das Verlinken nicht... grrr!).

Erstmal viel Spaß beim Lesen, viele Grüße
Klaus
 
Hallo radieschen,
Basselch hat recht, schau dich mal im PA-Forum um, vielleicht auch mal bei ebay... im Bereich 300-400 Euro gäbe es schon wunderbare Mikros, aber keine komplette Gesangsanlage. Habt ihr denn gar keinev Verstärker mehr, an den du dich dranhängen könntest ? Allerdings ist das keine Dauerlösung.
schöne Grüße
Bell
 
Bei dem Budget: Ganz klar Mikro und Aktivbox. Diese Fragestellung gehört aber genauso klar in die Abteilung "Probenraum" und da schiebe ich sie jetzt hin.
 
Ach, ich habe auch lange genug mit dem Vorgänger von dem hier im Probenraum überlebt. Das geht schon. Man muss halt ein paar Kompromisse eingehen, und nicht alle werden dich optimal hören können. Wir haben dann am externen Speaker out noch andere Boxen und teilweise sogar Bassverstärker angeschlossen. Klappt schon. Die von Harry empfohlene Box ist natürlich um einiges besser. Das Beyerdynamic Mic kann ich auch nur empfehlen.
 
also ich finde das behringer xm8500 ist ziemlich geil.
wir haben uns damit eingedeckt und insgesamt 120€ für alle bezahlt(5 sTÜCK).
letzens aufm gig mit vielen anderen bands waren alle begeistert, die haben die dinger auf 100€ pro stück geschätzt(jetzt 23)
Es ist eine überlegung damit du dir noch ne basic zulegen kannst und du hast ne annehmbare anlage!
 
Was is denn das :eek:
Ich denke 90 W RMS werden euch nicht ausreichen. Das Angebot allgemein find ich etwas komisch... Lieber dann schon PA Boxen (ich denke solche Boxen sind eher für DJ's gedacht). Oben wurden ja schon einige gute Vorschläge genannt, vllt kannst du ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt hier im Forum nach Boxen / Mikro suchen.

Mfg
Wolle

Edit: Noch kurz zu den 90 W RMS... Wir haben früher in unserer Band in einem kleinen Proberaum mit einer Gesangsanlage gespielt, die hatte 2 x 120 W und der Gesang ist völlig untergegangen...!
 
danke für die vielen antworten!

hab mal ne frage und zwar ob dieses schöne gerätchen auch gehn würde?!

http://cgi.ebay.at/DJ-AKTIVBOX-KARA...ryZ12915QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


ob die leistung genügt?!

mfg

Doppeltest Nein!

Finger weg von solchen Teilen, dass kann nicht gut Enden... vorallem nicht wenn diese "Kompaktanlage" auch noch zur Verstärkung des Gesangs verwendet werden soll.



Außerdem sind dort lediglich 8" als Tieftöner verbaut.
 
mit deinen 300-400 Euro kannst du leider nicht viel reissen
eine solche Box:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

und solch ein Mikrofonset:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tgx-58-set-prx395756741de.aspx

und dann ist Ende Gelände
und hoffen wir mal, dass euer Drummer und Gitarrist recht leise spielen :eek:

Moin!

Da muß ich jetzt mal ganz blöd was zu fragen?! Man kann das Mikrofon direkt in die Box stöpseln??? Muß da nicht IRGENDWAS zwischen? Kleines Mischpult oder so???

Stehe ja vor dem gleichen Problem und wundere mich jetzt, dass das es soooo einfach gehen kann :great:

L.G. Pina
 
Danke!
Da habe ich am frühen Morgen schon wieder was dazu gelernt!

Kann ich denn bei dem eingebauten Preamp irgendwas einstellen? Wahrscheinlich nicht? Oder?
 
Normalerweise haben aktive Boxen mit XLR Eingängen keine Klangregelung. Dazu wäre dann eben das Mischpult da ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben