Kaufberatung>Pult, passiv boxen, endstufe

B
Badal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
02.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Also ich bin in einer recht frischen Band, haben vorher in einem proberaum gespielt in dem das meiste equipment gestellt war und haben nun nen eigenen, daher muss alles equipment ran.
Wie schon im titel beschrieben möchten wir nen mischpult benutzen, mit 2 passiv fullrangelautsprechern und ner endstufe.
Das mischpult sollte halt gut geeignet sein um auchmal ein wenig in eigenregie tracks aufzunehmen und phantomspeisung haben.
Unser proberaum dürfte so ca 30qm groß sein, wir machen metal/hardcore ich shoute/growle also viel.
Die sachen sollten also im proberaum ihren zweck erfüllen und nen recht guten klang vermitteln.
Leider hab ich nicht so die ahnung und möchte mir nix falsches kaufen, hab mir natürlich schon von freunden tips geben lassen möchte aber auf nummer sicher gehen und mir hier nochmal helfen lassen.
Vom preis her würd ich ungern über 600€ gehen.
Würd mich sehr über ein paar tips freuen und danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Badal,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread mal in die Abteilung "Proberaum" verschoben...

Gibt es einen Grund, warum es unbedingt die Passiv-Variante mit separater Endstufe sein soll? Aktivboxen sind mittlerweile das Maß der Dinge, denn sie bieten verschiedene Vorteile gegenüber Passivboxen mit Endstufe.

Da Dein Budget mit 600,- EUR ein wenig knapp bemessen ist, würde ich zunächst eine brauchbare Box anschaffen, z. B.
Samson Live 612


Den Rest ins Pult investieren - wieviele Kanäle werden denn benötigt?
http://www.musik-service.de/Search-yamaha mg-SECx0xI-src0de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch an aktive gedacht, jedoch meinte nen kollege sie würden mit den passiven und der endstufe einen viel besseren klang erreichen.
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-8-cx-prx395758923de.aspx ist schon ganz gut denke ich, habe ich mir auch schon rausgesucht
Schein echt sinnvoller zu sein erstmal eine gute box anzuschaffen, ist erstmal wichtig, dass wir einigermaßen proben können.
 
Hallo nochmal,

meinte nen kollege sie würden mit den passiven und der endstufe einen viel besseren klang erreichen.

das ist ziemlicher Blödsinn. Der Klang hängt nicht davon ab, ob aktiv oder passiv, sondern, ob die Boxen musikertauglich sind. Da gibt's bei beiden Varianten brauchbares und unbrauchbares.
 
Ok, danke für die hilfe, ich denke ich komme dann jetzt zurecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben