2 kleine Metalriffs

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Six-pack
Six-pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
08.12.06
Beiträge
355
Kekse
2.391
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo alle miteinander,

stell jetzt hier auch mal was rein, habe bis jetzt immer im Gitarrenanfänger Thread gepostet. Der erste ist jetzt aber dichtgemacht worden, trau mich in den 2ten nichts mehr reinstellen, da ich mich selber(Anfänger/Fortgeschrittener???) nicht einschätzen kann.

Deshalb meine Bitte, das sind 2 Rifflein - ist sowas hier besser aufgehoben, dann werd ich nur mehr hier posten!?

http://www.file-upload.net/download-266650/rockriff-2.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-266526/rockriff-1-1.mp3.html

Kurzes Feedback wäre nett :great:




 
Eigenschaft
 
Hi,

find beide Riffs klasse. Also Anfänger biste bestimmt nicht mehr :great:

Auch der Sound gefällt mir. Hat was 80's-mäßiges (bin halt noch aus dieser Generation und kann mit den heutigen "tiefergelegten" Gitarren(sounds) halt nix anfangen) :great:

Viele Grüße
 
Hey, echt geile Riffs, und wie bereits erwähnt, Anfänger bist auch meiner Meinung nach sicher nicht mehr. Nur ich finde die Schlagzeugbegleitung (ich weis, um die gehts ja nicht) könnte noch etwas mehr "ausgefeilter" sein ;)
Was hast denn für ein Equipment?
 
Ich wäre froh wenn ich so ne Schlagzeuguntersetzung hätte, darf ich fragen woher du die hast? bzw. euch wo man sowas herbekommt. Thx im vorraus

Ähm, scheiße - vergessen! Ja sehr cool auf jeden kein Anfänger mehr, gefällt!
 
Hi,
find beide Riffs klasse. Also Anfänger biste bestimmt nicht mehr :great:
Auch der Sound gefällt mir. Hat was 80's-mäßiges (bin halt noch aus dieser Generation und kann mit den heutigen "tiefergelegten" Gitarren(sounds) halt nix anfangen) :great:
Viele Grüße

Danke!
Ja das mit der Anfängerfrage : Fühl mich eigentlich schon noch als Anfänger, da mein Solospiel sehr schwach ist :redface:
Der 1ste Gitarrenanfängerthread, Zeigt was ihr könnt, ist von einem Mod. geschlossen worden, da die Meinung besteht dort posten zuviele Fortgeschrittene, was wieder die Anfänger abschrecken könnte :( Will mir Ärger ersparen, daher meine Frage wo ich in Zukunft meine Sachen posten soll.
Ich hab auch in den 80igern begonnen Gitarre zu spielen (auch schon ein Greis), jetzt nach 10jähriger Schaffenspause wieder einen Neustart :)
Apropos, ist aber ein Drop D tuning :D

Hey, echt geile Riffs, und wie bereits erwähnt, Anfänger bist auch meiner Meinung nach sicher nicht mehr. Nur ich finde die Schlagzeugbegleitung (ich weis, um die gehts ja nicht) könnte noch etwas mehr "ausgefeilter" sein ;)
Was hast denn für ein Equipment?

Danke!
Also aufgenommen hab ich das mit ner EPI LP Custom (HB EMG 81), POD XTL, Gearbox, Riffworks Software (Die Instant Drummer kannst du dir für diese Software dazukaufen, man ist aber leider sehr eingeschränkt, bei den Drummern kann man die Geschwindigkeit und Intensität ändern.

Link - Riffworks
http://www.sonomawireworks.com/

So long...
 
Sind die Riffs (besonders gefällt mir das erste) komplett selber geschrieben oder ist der Stil eher angelehnt? :rock:
 
Sind die Riffs (besonders gefällt mir das erste) komplett selber geschrieben oder ist der Stil eher angelehnt? :rock:

Angelehnt ganz sicher, nach fast 25 Jahren Metal hören, nur an wem kann ich dir nicht so genau sagen :D

Würde mal vermuten King`s X, aber so sicher bin ich mir da wie gesagt nicht.....
Die waren glaub ich die ersten von der Tieftonfraktion (is alles Drop D)
Das zweite Riff würd ich sagen ist mehr so Richtung Blues-Rock/Metal, den 1ten könnte man auch Rammstein zuordnen......
Aber sonst ist das schon Eigenproduktion, wenn ich irgendwann dazukomme werde ich meine Tabzettelchen in`s GuitarPro übertragen, kann ich ja dann hier reinstellen.

So long..
 
Yeah,
hat was von Judas Priest. ;) Klingt gut!
 
Ja das 2te hat was bluesiges, stimmt. Das mit dem guitar pro wär super :great: falls du wirklich mal darauf zurückkommst ;) mach weiter so. :rock:
 
Mir gefallen beide Riffs sehr gut, vor allem aber der 2te! Seehr fett...
Anfäger? Sicher nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben