80iger Coverversions

von Six-pack, 24.05.07.

  1. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Hallo,

    wie gesagt war früher im Gitarrenanfängerthread tätig, habe aber das Gefühl hier wird mehr gehört/kritisiert, daher stell ich ein paar meiner Stückchen hier nochmal rein.

    Und vielleicht war ich ja, zumindest was das Rythmusgitarrenspiel betrifft wirklich schon zu gut für diesen Thread :rolleyes:

    Das ist mein persönlicher Dank an die geilste Musikzeit, und da die meisten die ich da gecovert habe noch leben (bis auf Jon Oliva, verzeih mir bitte) wird sich auch keiner im Grab umdrehen müssen.....

    Hoffe ich stoße da jetzt nicht zu vielen von euch vor den Kopf.....;)

    Is ein kleiner Querschnitt Poser, Heavy, Trashmetal.....

    Judas Priest :

    http://www.file-upload.net/download-251454/Hellion-Electric-Eye---Judas-Priest.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-254560/Breaking-the-Law---Judas-Priest.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-254660/Out-in-the-Cold.mp3.html

    Anthrax :

    http://www.file-upload.net/download-253020/Indians---Anthrax-Intro-Verse1.mp3.html

    Cinderella :

    http://www.file-upload.net/download-260587/Cinderella.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download...gain_Intro_Chorus-1_Verse-1_Chorus-2.mp3.html

    OZZY :

    http://www.file-upload.net/download-254262/OZZY---Believer.mp3.html

    Savatage :

    http://www.file-upload.net/download-250451/Savatage---Hall-of-the-Mountain-King.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-250661/Sirens---Savatage.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-259916/Legions.mp3.html

    und Metallica, allerdings nicht alles 80ig :

    http://www.file-upload.net/download-254701/Attitude-Intro-Chorus-Verse---Metallica.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-254706/Metallica-vs.-Mercyfull-Fate.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-254938/Welcome-Home--Sanitarium-.mp3.html

    wenn`s gefällt stell ich gerne noch mehr hier rein, wenn nicht lasst es mich wissen :D

    Ein Prost auf die 80iger, ich genehmige mir jetzt ein Bier, und hör mir nochmal Maxis Demo an.......:great:
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 24.05.07   #2
    rofl... tue dir mein zeuch nicht zu lange an OHRENKREBS :D!!!!
    Ansonsten ich hab mal schnell in Metallica reingehöhrt : :great:
    ich höhr mich jetzt mal durch dein zeug!

    Gruß Maxi
     
  3. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Greets,

    na keine Fans der 80iger vorhanden, oder gibts keine Wiedererkennung des gespielten ;)

    Ihr dürft mich ruhig mit Kritik bestrafen :D

    Oder haben die vielen Gewitter unsere lieben Nachbarn im Norden alle weggeschwemmt ;)

    Der Pot ist in Nürnberg :D

    Schöne Pfingsten noch :D

    So long.....
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.05.07   #4
    Mhh ich muss später mal anhähren... muss aber jetzt ins Krankenhaus ;-(!
    UND JAHA DER POT IST IN NÜRNBERG rofl!
     
  5. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.05.07   #5
    Hey,

    Das ist doch gut was du da spielst also Anfänger bist du wirklich nicht, der Sound klingt mir zu Modeller mäßig und zu glatt, war es einer? Jetzt en schönen 800er abgenommen und es wäre super, ist es aber eigentlich auch so.

    Die Drums finde ich nicht schlecht, ist das ein Drumcomputer und wenn ja wo finde ich den? :confused:

    Achja die 80er waren einfach nur geil was Heavy Rock angeht, höre gerade Def Leppard- Foolin! :great:
     
  6. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 29.05.07   #6
    Danke,
    gut erkannt, über PODXTL aufgenommen....hört man das wirklich so raus...es gibt uuurviele hier, die gerade den PODXTL, was den künstlichen Sound angeht am Kieker haben....:confused:

    Drums : Instant Drummer von der Riffworks Software, für dieses Programm kannst du dir mittlerweile irre viele Instant Drummer dazukaufen.....aber man muss dann mit ihnen leben, viel Möglichkeiten sie zu verändern (bis auf Intensität, Geschwindigkeit) hat man leider nicht....aber ansonsten ein gutes Aufnahmetool.......:great:
    Software + Drums Link :

    http://www.sonomawireworks.com/

    80iger, jaaaaaaa, lang, lang ist`s her, leider..........:D

    So long......
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 31.05.07   #7
    jeaaa! Sehr schön! Judas Priest, Savatage... hachja
    Aber Metallica hättest auch rauslassen können oder ? :D
    (also nicht weil es schlecht gespielt ist.. aber
    Metallica..naja dann doch lieber Testament xD)
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
  9. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 31.05.07   #9
    Hab ich gelesen, es handelt sich um *eigene Aufnahmen*, und gecovert, und das nichtmal 100%ig ident, wurde nur das Gitarrenspiel.......

    Also ich glaube nicht das ich dadurch irgendwelche Urheberrechte verletze, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :confused:

    Also, falls ich hier gegen irgendwas verstoße, bitte um Aufklärung!?

    So long......
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 31.05.07   #10
    gelöscht, ich machs lieber als PN

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  11. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 31.05.07   #11
    Danke Onkel,

    muss ja das Metallica Board zumindest ein bisserl befriedigen :D

    Testament kommen das nächste mal rein :D ohne Metis!

    Savatage, jaaaaaa, damals meine absoluten Lieblinge, Power Of Love, und Hall Of The Mountain King zählen auch heute noch zu meinen Lieblingsalben, Joniboy hat leider zu früh in`s Gras gebissen, denn danach war`s meiner Meinung nach vorbei mit ihnen.....

    So long.....

    mmmhhhhhh Beeeeeeer!!
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 31.05.07   #12
    hehe, da freue ich mich aber. :D
    Chris hatte es doch leider erwischt ?
    Jon macht doch noch ein Soloprojekt.
    Savatage waren 'ne wirklich geile Band.
     
  13. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 01.06.07   #13
    :eek: Gott, is ja doch schon ein Zeiterl her, hast natürlich recht, Chris war der Unfalltote :eek:

    Achso, wußte gar nicht das der Sänger jetzt ein Soloding macht.
    Tja sowas wurde natürlich zu Zeiten des Metal Hammer lesens schon gewusst, gell :D

    Schönes Wochenende

    So long.......

    mmmhhhhhh Beeeeeeeeeer!
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 01.06.07   #14
    finde die sachen auch sehr gut
     
  15. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 02.06.07   #15
    80ger rulen eh...der größte teil meiner lieblingsband entstammt dieser dekade...

    enge hosen...high hair...poserklampfen...rock on!

    aber dein gitarrensound bei den cinderella songs find ich nich so dolle...ganz gut gespielt.
    aber an den bends am anfang von somebody save me musst du noch arbeiten (witzig, spiel das grad mit meiner band) die klingen noch net perfekt...bei cinderella achte ich auf sowas...sind meine totalen helden, die jungs.

    aber gut zu wissen, das es noch verfechter poserrocks auf dieser welt gibt...hab mich schon mit sgrocker und fingers freddy allein gewähnt :)

    EDIT: PS: hör grad Dokken - It´s not love :great:
     
  16. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.06.07   #16
    Tja zu früh gefreut.
    Meine Playlist besteht derzeit aus: Nitro, Bonfire, Vixen,
    Poison, Savatage, Extreme, Testament und Racer-X. :D

    Killerheroes Superfreaks Rock down the wrong Pour on the heat
    Superheroes Radar spies Burning through the steel With x-ray eyes
     
  17. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 02.06.07   #17
    es wird daran gearbeitet, versprochen :)

    Hi Krehst, na dann habt ihr hier ein neues Mitglied :D

    Habe in meiner Teenagerzeit um die 400 LP`s erstanden :eek:
    War ne Heidenarbeit die teilw. auf CD zu archivieren :screwy:

    Da sind glaub ich schon ein paar Raritäten dabei, so Bands wie :

    King Cobra, Malice, Smashed Gladys, Rough Cutt, Victory, Keel, Britney Fox, Paganini,
    Bullet Boys, Quiet Riot, Ratt, White Lion, Y&t, Helix, Black`n Blue, Skid Row, Krokus, Pretty Maids, Leatherwolf, Zed Yago, Twisted Sister, Hurricane, Lillian Axe, Vengeance, Kingdom Come, China usw. usw. die Topacts mal ausgenommen.....

    viele sind leider nach einer LP schon untergangen und daraufhin gab`s dann Jahre später keine Cd`s, hüte diese LP`s immer noch wie meinen Augapfel :cool:

    Aber auch die damals härtere Gangart war einfach ultrageil, wer kennt noch Vicious Rumors, Armored Saint, Metal Church....

    jaja einfach ne ultrageile Zeit, vor allem wenn man damals selbst gespielt hat, einziges Problem - keine Tabs zur Verfügung......das ist der einzige Grund warum ich heute evtl. noch mal jung sein will....macht aber auch mit 40ig noch nen Heidenspaß und hält jung im Geiste :D

    Also in diesem Sinne ein Doppelprost auf die 80iger :great:

    PS: Dokken - an dem Song bin ich grad dran, Georgeboy ist/war ein ganz Großer!!!!!!

    So long........

    mmmhhhh Beeeeer und junge Groupies :D
     
  18. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.06.07   #18
    Leatherwolf, Kingdom Come, Amored Saint und Metal Church.
    Ach Mensch, der gute Wayne ist auch schon gestorben. :(
     
  19. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 02.06.07   #19
    Eeeeecht.......naja, alle haben sie uns was hinterlassen.......:eek::great:

    Für mich persönlich sind die einzigen die sich jetzt aus diesem Einheitsbrei abheben :
    Alter Bridge - nur die Drop-Eskapaden von Tremonti sind a bisserl extrem....aber hoffentlich bleiben sie dem 1st Albumstil treu!!

    Was macht eigentlich der gute Nuno Bettencourt jetzt, das war wirklich ein Stern der damals aufgegangen ist, kann mich noch erinnern auf ner EXPO hat der mal mit Satriani, Vai und Brian May zusammen gespielt....geil :great:
    Schade das diese Egozentriker sich dann immer so schnell in die Haare kriegen und sich dann auflösen.....

    So long......

    mmmhhhhh Beeeeeer!!!!
     
  20. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 04.06.07   #20
    darf ich dich bitte heiraten...alter, scheisse,

    britny fox, meine helden! meinen gitarrensound hab ich von denen abgeguckt
    Rough cutt...pual shortino is sone geile röhre
    Quiet Riot...einer meiner größten einflüsse
    Helix...heavy metal love ist standardrepartoire meiner band!
    ratt...yeah, die jungs ham so gerockt!
    Keel....the right to rock!

    EDIT: Whisky, Beer und Groupies ohne Ende!
     
Die Seite wird geladen...

mapping