JV Telecaster nach 21 Jahren wieder im Keller gefunden

H
HW1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
29.03.06
Beiträge
31
Kekse
99
Hab ich mir doch vor etwa 24 Jahren, 1983 meine zweite E-Gitarre gekauft. Squier JV 52’ Telecaster (im Auftrag von Fender 1982 –1984 in Japan hergestellt. Mechanik, Elektrik und Pick Ups waren original USA Fender Parts. Hervorragende Holz- und Verarbeitungsqualität. Die JV (Japan Vintage Serie) sind seit langen sehr gefragte Instrumente auf dem Gebrauchtmarkt)

In meiner Band musste ich aber schnell feststellen, dass die Tele für mich nicht unbedingt optimal war und ich wieder auf eine Humbucker Gitarre zurück griff. Ich übergab leihweise für die Zeit wo wir zusammen in der Band Spielen unserem Sänger und meinem Freund Harry die Telecaster, da diese deutlich besser war als seine Framus.

2 Jahre später wurde uns der Übungsraum gekündigt. Mal sehen was die Zukunft bringt.. Der Harry hatte noch meine Tele. Irgendwann wollt ich meine Tele wieder zurück. Aber der Harry war verschwunden. Meine Recherchen ergaben dass er nach Irrland zurück ist. Ich dachte mir, so eine Sau. Unterschlägt mir meine Tele samt Koffer!

Im laufe der Jahre habe ich die Telecaster abgeschrieben. Aber jedes Mal wenn ich in einem Fachblatt ein Inserat von einer 52’ Telcaster gesehen habe, musst ich an meine geliebte blonde Tele denken. Hm.

War ich doch letztes Wo-ende bei meinen Eltern. Sie baten mich ein Sideboard in den Keller zu verfrachten. Bin ja brav und tue das sofort. Sehe ich dort beim hantieren im Augenwinkel das Oberteil eines rechteckigen Gitarrenkoffers. Hm. Kommt mir bekannt vor. Herz schlägt höher. Rausgezerrt. Deckel auf klack, klack, klack, klack, klack. Das ist Sie, meine Tele. War wie Weihnachten und Geb. zusammen (meine erste Tele, 3 komplette Azubi-Monatsgehälter). Wie kommt die den daher?? Habe sofort meine Elter interviewt. Zuerst konnten sie sich nicht erinnern, aber dann: die hat damals der Typ mit den schwarzen Haaren vorbei gebracht. Der wolle sich verabschieden. Du warst ja für 6 Monate im Auslandspraktikum. Damals haben wir doch den Keller komplett fliesen lassen. Da wurde rumgeräumt ohne Ende. Haben wir dir das nicht erzählt ?? NEEEEEIIIIN!!.

Jetzt ist Sie wieder daheim, nach über 20 Jahren! Man, man man, was hab ich den Harry verflucht. Haut einfach mit meiner Tele ab. Aber dem war nicht so!

Ich hab immer noch so ein Grinsen drauf. Ich musst das jetzt einfach loswerden
Grüße

HW1
 
Eigenschaft
 
Geile Sache...Herzlichen Glühstrumpf für zur Wiederentdeckung;-)
 
:great: Schöne Geschichte - das Leben ist ein Spiel, spiele es !;)


lg,NOMORE
 
Yeah da hast du ja nochmal Glück gehabt :D Schick mal Fotos von der Gitarre. Honey Blonde hört sich jetzt schon sexy an ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen, alten Gitarren ;)
 
Welch ein Happy-End! So kann man sich in Menschen täuschen und sollte nie ohne Beweise
vorschnell Schlüsse ziehen.
Grlückwunsch!!:great:
 
Ach was für ne geile Story...
- verschollene Geliebte, die nach 20 Jahren wieder auftaucht....und ES IST LIEBE ...
Sehr schön und viel Spaß mit deiner Entdeckung!
 
glückwunsch und poste mal ein bild oder mehrere von dir und deiner alten neuen LIEBE.

will sie sehen die tele ;)
 
Klar kann ich Fotos reinstellen. Allerdings erst in etwa 10 Tagen.

Muss man da etwas beachten? Gibts im Board eine Anleitung dazu? Wieviele Pixel an der Kamera einstellen, damit die Bilder nicht zu groß werden...

Grüße
HW1
 
Maximal 800x600 wenn du direkt einbinden willst.
Ansonsten via Thumbnails oder Links is das relativ wurscht :)
 
Muss heute auch mal im Keller nachschauen.... aber eine Tele werd ich dort sicher nicht entdecken.

Freu mich mit Dir!
 
Mein Herz hat echt höher geschlagen. Das ist doch fast wie einen lieben Menschen nach Jahren wiederzuehen. Freut mich für dich.
Gief mal Bilder ;)
 
ich verstecke jetzt eine meiner klämpfen im keller und hab mir vorgenommen das ich sie irgendwann mal wieder finde :D
 
ich verstecke jetzt eine meiner klämpfen im keller und hab mir vorgenommen das ich sie irgendwann mal wieder finde :D

Geile Idee!! :D

Bin auf die Fotos gespannt, ist sicher ein Sahnestück! :)

mfg Pitti
 
Hi HW1,

es geschehen noch Zeichen und Wunder :rolleyes:.

Jetzt werden sicher alle mal einen Blick in den Keller tun :D.

Das ließt sich ja wie ein Märchen von den Gebr. Grimm - aber mit "Happy End" a la Hollywood - mein Glückwunsch :).

cu
Mauli
 
:eek: ... ich hab keinen Keller.... :mad:

Glückwunsch zur "Wiedergeburt" deiner Tele :great:
Trennt euch nie wieder!

Greetz :)
 
Bin noch ganz gerührt, schnief :redface: - tolle Geschichte!
 
Ich finds lustig. Und dem armen Harry unrecht getan. Stell dir mal vor der wäre dir zwischendrin schon mal über den Weg gelaufen, das hätte Stunk gegeben :)
 
Glückwunsch! :)
 
wirklich schöne geschichte. Ich hab jetzt auch so ein Grinsen im Gesicht.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben