moderatoren suche

  • Ersteller PeterMondlandung
  • Erstellt am
PeterMondlandung
PeterMondlandung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.07
Registriert
08.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
tagchen.
wenn ich im forum einen mod brauche z.b. einen der mein thema umbenennen kann weil ich statt "dönerwetter" "donnerwetter" geschrieben habe, wäre ein link oder eine "welcher mod kann wo helfen" liste sehr hilfreich. egal ob dieser online ist oder nicht.
ich suche seit 5 min einen mod und weiss nicht welchen ich anschreiben soll?
zur not - und die hab ich - schreibe ich einfach jetzt gleich einem globalmod.
 
Eigenschaft
 
du kannst jedem moderator schreiben, den du willst. Wenn von deren seite dann keine reaktion kommt, kannst du davon ausgehen, daß sie

1.) gerade nicht auf dem board aktiv sind (kann man schön im profil sehen, wann die letzte aktivität war) oder
2.) es schlicht und ergreifend vergessen hat.

dann also einfach nen anderen anschreiben. Was titeländerungen angehen..die sind in 2 sekunden gemacht. einfach einen x-beliebigen mod drum bitten
 
Wenn Du in einem Forum - nicht in einem Thread - ganz nach unten Scrollst bekommst Du eine Leiste die da heißt "Anzeigeeigenschaften".
Dort steht ganz rechts auch in grün der Name des Zuständigen Mods. Steht da kein Name gibt es keinen direkt zuständigen und wir teilen uns die Arbeit.
Ansonsten gibt es eine groooooße Liste die da heisst "Foren-Mitarbeiter".

Generell solltest Du bei Thread-Umbenennungen oder ähnlichem einfach einen Mod anschreiben, der online ist. Zu sehen in der großen Liste auf der Eingangsseite ganz unten. Auch in grün.
 
Generell solltest Du bei Thread-Umbenennungen oder ähnlichem einfach einen Mod anschreiben, der online ist. Zu sehen in der großen Liste auf der Eingangsseite ganz unten. Auch in grün.
Dort erscheint der Name (egal ob User oder Mod) allerdings nur dann, wenn sich das entsprechende Forumsmitglied nicht in seinen persönlichen Profil-Einstellungen als 'unsichtbar' deklariert hat, was speziell aus vorgenannten Gründen (Präsenz-check) eigentlich für Mods tabu sein sollte, aber nicht ist. :rolleyes:
 
Dort erscheint der Name (egal ob User oder Mod) allerdings nur dann, wenn sich das entsprechende Forumsmitglied nicht in seinen persönlichen Profil-Einstellungen als 'unsichtbar' deklariert hat, was speziell aus vorgenannten Gründen (Präsenz-check) eigentlich für Mods tabu sein sollte, aber nicht ist. :rolleyes:
Ja und nein. Manchmal muss man einfach ungestört seine Arbeit machen - also moderieren - und dazu ziehen sich Mods dann doch gerne in die Unsichtbarkeit zurück weil sie sonst zu nichts kämen. Versteht das bitte.
Es ist eigentlich immer einer der Mods die online sind sichtbar. Meistens sind das Leute wie ich, die ein Nischenforum moderieren, mit dem eigentlichen Mod-Job schnell fertig werden und wie ich qua Job einfach lange da sein können.
 
Die frechste Lösung - aber bitte nur in ganz dringenden Fällen (nicht bei inhaltlich unerheblichen Rechtschreibfehlern o.Ä.) - ist, Du eröffnest einfach einen neuen Thread und editierst in den fehlerhalften "Sorry-Doppelpost. Bitte löschen" und evtl noch den Link zum neuen Thread... sobald ein Mod den Doppelpost entdeckt, wird er das tun...

Aber bitte nicht so oft und wirklich nur, wenn es dringend notwendig ist ....:)
 
Die frechste Lösung - aber bitte nur in ganz dringenden Fällen (nicht bei inhaltlich unerheblichen Rechtschreibfehlern o.Ä.) - ist, Du eröffnest einfach einen neuen Thread und editierst in den fehlerhalften "Sorry-Doppelpost. Bitte löschen" und evtl noch den Link zum neuen Thread... sobald ein Mod den Doppelpost entdeckt, wird er das tun...

Aber bitte nicht so oft und wirklich nur, wenn es dringend notwendig ist ....:)

Unguenstige Loesung... wenn ich Doppelpost sehe, lege ich die Mittlerweile meistens aus der Threaduebersicht heraus zusammen (so muss ich nicht in beide THreads hineinschauen, und loesche auch nicht den, in dem der Text steht und lasse dann den mit "mod bitte loeschen" stehen :) ).
 
Unguenstige Loesung... wenn ich Doppelpost sehe, lege ich die Mittlerweile meistens aus der Threaduebersicht heraus zusammen (so muss ich nicht in beide THreads hineinschauen, und loesche auch nicht den, in dem der Text steht und lasse dann den mit "mod bitte loeschen" stehen :) ).

Oh - dann korregiere ich: manch ein Mod wird dann den Doppel-Thread löschen .)
 
Die frechste Lösung - ...
Ich schliesse mich da Lenny an. Ich hätte das ebenfalls nicht so gerne gesehen. Ausserdem ist ja im Forum ganz unten bei den zurzeit aktiven Mitgliedern schön zu sehen, wer da sichtbar und grün leuchtet. Dass einige Mods nicht sichtbar sind finde ich ebenfalls etwas schade, verstehe es aber in manch einem Bereich auch, die sie zu moderieren haben. Man kann auch nicht von allen verlangen, dass sie zudem überall und somit globale Themen und Probleme moderieren und verbessern. Deshalb sind ja meist auch die Mods sichtbar, welche sich die zusätzliche Arbeit zutrauen, sie gerne in kauf nehmen oder ansonsten nicht so viel zu tun haben (Wobei ich hier niemanden unterstellen will, dass er nichts zu tun hätte).

Eine zusätzliche Extraleiste benötigt es für solche Fälle aber glaube ich kaum. Generell würde ich sagen, dass angeschriebene Mods einigermassen vernünftig darum kümmern. Es gibt zwar zwei, drei Ausnahmen, die nicht wöchentlich aktiv sein können. Aber auch das lässt sich mittels Profil derer ermitteln. Alles andere, unter anderem auch das, wurde ja aber bereits gesagt.


Alles Liebe,
Limerick
 
ich hätte zu der liste mit den mods gerade noch ein paar fragen:

1.: warum ist whych ein mod, aber nicht grün und hat nur hfu stehen: whych

2.: was ist ein Mod Emeritus? klingt lateinisch, wenn es so ist, kenne ich das wort aber nicht; und

3.: was ist ein super mod?
 
1.: warum ist whych ein mod, aber nicht grün und hat nur hfu stehen: whych

2.: was ist ein Mod Emeritus? klingt lateinisch, wenn es so ist, kenne ich das wort aber nicht; und

3.: was ist ein super mod?

Zu 1: Weil Whych zurückgetreten ist, die Liste aber bis dato nicht aktualisiert wurde.

Zu 2: Mod Emeritus sind ehmalige Moderatoren bzw. Mods, die für kurze oder längere Zeit inaktiv sind. Brand neues Feature - wie und wann das aber alles angepasst ist, weiß ich nicht.

Zu 3: Super Mod sind Moderatoren, die ihre Tätigkeit im gesamten Board ausüben können und nicht nur auf einzelne Teilbereiche beschränkt sind. Generell ist jeder Moderator im Musiker-Board ein Supermod und hat sämtliche Rechte und Befugnisse, egal wo er sich aufhält.

mfg. Jens
 
Hallo - ich nutze einmal dieses Thema,

ich habe ein durchaus - für mich - wichtiges Anliegen und schrieb demzufolge schon zwei Moderatoren, die laut Liste aktiv waren, eine PM.
Beides mal wurde die PM gelesen, doch bekam ich weder eine Rückmeldung noch wurde mein Anliegen gelöst.

So frage ich mich, was ich noch tun soll, oder sollte ich einfach weiter und weiter Mods per PMs scheinbar "nerven"?

Es handelt sich im übrigen um eine Wortentfernung in zwei Beiträge, die ich vor ein paar Monaten tätigte.

Das ist hier keine Beschwerde - lediglich eine Frage/Aufmerksamkeitssuche.
 
Hi GigaDrow,

vllt würde durch die Entfernung der Worte ja der Sinn der nachfolgenden Posts entstellt oder geändert? Das wäre ein Grund diese Änderung nicht durchzuführen. Außerdem ist es halt hier im Board wie im Leben, was gesagt wurde, ist gesagt. Wenn die Mods anfangen würden, alte Posts auf Wunsch der User zu ändern, kämen sie wohl zu nix mehr... Dir bleibt ja die Möglichkeit, dich in dem Thread, in dem deine Posts stehen, neu zu erklären und deine geänderte Meinung/Stellungnahme abzugeben.

Greetz :)
 
Es gehtledig lich darum, ein Wort einer Band zu entfernen - besser ein Wort, was ein Projekt von mir benennt.
Ich will aber nicht, dass dies weiter im Internet auftaucht.
Hat persönliche Gründe.
____
Nichts wird geändert. Dieses Wort war nicht einmal wichtig und abgesehen davon, ist es in dem Bereich "Miteinander komponieren" zu finden, wo der Name des Projektes ja keine Rolle spielen sollte.

Es war auch eigentlich mehr eine Bitte, nur gab es eben keine Antwort.

Anbei:

Es handelt sich um diese beiden Themen:

https://www.musiker-board.de/vb/mit...128109-wolfshauch-klagesang-traenenfluss.html

https://www.musiker-board.de/vb/mit...7407-wolfshauch-rasend-sturm-black-metal.html
 
Hallo - ich nutze einmal dieses Thema,

ich habe ein durchaus - für mich - wichtiges Anliegen und schrieb demzufolge schon zwei Moderatoren, die laut Liste aktiv waren, eine PM.
Beides mal wurde die PM gelesen, doch bekam ich weder eine Rückmeldung noch wurde mein Anliegen gelöst.

So frage ich mich, was ich noch tun soll, oder sollte ich einfach weiter und weiter Mods per PMs scheinbar "nerven"?

Es handelt sich im übrigen um eine Wortentfernung in zwei Beiträge, die ich vor ein paar Monaten tätigte.

Das ist hier keine Beschwerde - lediglich eine Frage/Aufmerksamkeitssuche.


Ruhig auchmal eine Erinnerungspm schreiben: bei der Menge an PMs die ich bekomme, geht schonmal etwas unter, bzw. vergessen.
 
Ok - dieser Post war quasi als ( öffentliche ) Erinnerung gedacht.

Ich danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben