Schlager produktion

  • Ersteller adi20pf
  • Erstellt am
A
adi20pf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
07.07.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musikfreunde
erst mal sory für mein Deutsch.
Also ihr seid meine letzte Hoffnung in Thema Schlager sound.
Ich habe schon bei vielem forums geschrieben aber war nur ausgelacht , weil heute diese musik Richtung ist einfach Flop.
Ich brauche nur bisschen hilfe , mir geht's darum dass ich einfach nicht schaffen kann solche drum sound und paar passende vielleicht synth zusammen stellen dass das so ungefähr klingt wie z.b. bei .. (hier kann ich eine test sound schicken wenn mir jemand helfen möchte.)

Ich arbeite mit Cubase 5 und verschidene NI , eine grosse hilfe würde für mich dass mir jemand z.b. 1 min sound zusammen baut und als Session für C5 schickt als muster welche zb. basdrum ich nehmen soll , kiks , welche snare usw. auch welche efekten oder filters gesetzt wird in solchen Produktionen. Wenn ich schon ein muster habe und in der traks sehen kann um was hier richtig geht , da kann ich dann selbst probieren das ganze basteln. Also bitte hilft mir bei dieser problem. Ich bin auch bereit dafür bezahlen.
Danke im voraus
MFG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du hier eine Hörprobe hochladen? Was genau gefällt Dir denn nicht?

Generell solltest Du Dich mit Synthesizern und Effekten wie Hall, Kompressor und EQ auseinandersetzen. Leider sind generelle Empfehlung ala setz einen EQ mit +4Db bei 1500Hz nicht möglich. Dabei kommt es immer ganz auf das Stück an.

Auch wenn Du vielleicht kein Muttersprachler bist möchte ich Dich bitten nach dem schreiben noch mal kurz über Deinen Text drüber zu schauen. Da fehlen eine Menge Leerzeichen, wenn die dabei sind lässt sich das viel einfacher lesen ;)

Grüße
Nerezza
 
Hallo Nerezza
Danke für deine antwort , nit der leerzeichen ich weis nicht was passiert ist , ich habe der text erst in editor geschrieben dan rein kopiert ,ich habe das aber jetzt bearbeitet :) zu den sound richtung der mir sehr gefällt , gerne schicke ich eine die ich letzt gehört von z.b Daniele Alfinito , solche sound aber kann man fast bei jeder schlager musik finden.
 
Wie ist denn Dein Stand überhaupt? Hast Du schon was eigenes gemacht? Wenn ja, was willst Du verbessern? Womit bist Du unzufrieden? Könntest Du was eienes Posten?

In Deinem Beispiel höre ich auf jeden Fall einiges, was nicht aus der Dose kommt. Da sind ein Akkordeon und eine Gitarre dabei. Die wirst Du so nicht nicht aus den NI Sachen rauskitzeln :redface:

Grüße
Nerezza

Edit: Ich habe das mal zu den Starten verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben