Ganz absurdes USB-Interface Problem

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Hallo Leute!

Ich hab ein total komisches mit meinem Interface:

Ich hab meinen Rechner über ein Behringer-Interface UCA 200 (beim Xenyx-Mischer dabei) an meine Anlage (Philips Microanlage weiß nich was) angeschlossen und es brummt intervallweise. Gut, die Vermutung dass es das Behringerteil ist liegt nahe, aber: Wenn ich die Anlage auf Mute stelle brummt es trotzdem :screwy::eek: Es ist aber aber auch nicht die Anlage, wenn ich meinen iPod oder so an den Auxeingang anstecke brummt gar nix. USB-Stecker ändern hat auch nichts geholfen...

Achja, was vlt noch wichtig ist: Das Brummen klingt ähnlich dem Brummen, das bei uns in der lokalen Stadthalle immer die aktiven Monitore haben wenn die Lichtanlage hochgefahren wird (also Masse-Problem)


Danke für eure Hilfe, Gruß, Ziesi.


Edit: Ja, Anlage und Rechner hängen am selben Stromkreis zur ergänzenden Information
 
Eigenschaft
 
was für einen rechner benutzt du? pc oder laptop?
hast du die möglichkeit mal ein anderes interface zu probieren?



btw, gruß an euren neuen keyboarder ;)
 
was für einen rechner benutzt du? pc oder laptop?
hast du die möglichkeit mal ein anderes interface zu probieren?

Is n PC unter Windoof XP was aber denk ich eher unwichtig is da es sich eher um ein physikalisches Problem handelt. Ein anderes Interface hab ich leider nicht zum Testen zur Hand :(

btw, gruß an euren neuen keyboarder ;)

Wir ham nen neuen Keyboarder? Hab ich was verpasst?

Und wie lösen wir das Problem?;)

1) anderer Stromkreis

Wird eher schwierig weil ich dann von einem Raum weiter Kabel legen müsste was auch keine dauerhafte Lösung sein kann dauern ne Kabeltrommel im Zimmer stehn zu haben ;)


Ich bin jung und hab kein Geld für sowas :D Aber meintest du wenn dann so etwas hier?

3) SuFu hier benutzen - es gibt noch eine andere Lösung

Juhu, lustige Schnitzeljagd xD okay, ich such nochmal gaaaaaanz angestrengt :redface: .... Konnte unter den Begriffen "interface brummen" nichts was mir helfen könnte gefunden... :(

Folgende "lustige" Erkenntnis kam heute dazu: je höher (bin momentan bei ca. 1,40m) das Interface liegt umso weniger/gar nicht mehr brummt es :confused: Normal? Im aufgebockten zustand brummt es nun aber, wie gesagt, praktisch nicht mehr. Weiß trotzdem jemand was das ist?


Danke, Gruß, Ziesi.
 
Folgende "lustige" Erkenntnis kam heute dazu: je höher (bin momentan bei ca. 1,40m) das Interface liegt umso weniger/gar nicht mehr brummt es :confused: Normal? Im aufgebockten zustand brummt es nun aber, wie gesagt, praktisch nicht mehr. Weiß trotzdem jemand was das ist?


Ich würde sagen, daß dir irgendein elektr. Gerät in das Interface einstreut.
Von welchen Geräten entfernst Du das Interface denn, wenn du es höher stellst.
 
Ich würde sagen, daß dir irgendein elektr. Gerät in das Interface einstreut.
Von welchen Geräten entfernst Du das Interface denn, wenn du es höher stellst.

Hm, von der Anlage ist es ca.30cm weiter weg, vom Rechner dann wieder ca. ein halber Meter, zum iPod-Dock hats in etwa die selbe Entfernung, sonst seh ich hier spontan keine weiteren Geräte in direkter Umgebung :(

Gruß, Ziesi.
 
Komisch.
Ich kann mir,nach deiner Beschreibung, aber nur irgendeine Einstreuung als Ursache denken.
Wenn die Kabel an dem Interface lang genug sind, müßtest du die Störquelle auch orten
können,indem du das Interface im Raum bewegst und so feststellst wann die Störung
lauter bzw leiser wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben