Metalcore | Sound in Ordnung?

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Moin,
bin gerade am mischen und wollt mal eben in die Runde fragen ob der Sound in Ordnung ist oder ob's "garnich' geht".
Hier ein Schnipsel:


Bitte um schnelle Antwort :)
mfg Met
 
Eigenschaft
 
Moin,
bin gerade am mischen und wollt mal eben in die Runde fragen ob der Sound in Ordnung ist oder ob's "garnich' geht".
Hier ein Schnipsel:


Bitte um schnelle Antwort :)
mfg Met

Hört sich gut an aber für mich persönlich könnte die Gitarre noch etwas mehr höhe vertragen. Aber ansonsten schon schön druckvoll.
 
Ich bin auch für mehr Höhen. Dann kommt der Sound noch ein bisschen diffenzierter. Allerdings ist das Geschmackssache.

An sich klingt es gut, weil es schön drückt. ;)
 
sehr schön!
wie aufgenommen?
 
sound find ich gut, wie hast du die drums aufgenommen bzw emuliert?

das einzige was mir nicht gefällt is der core beim metal :)
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Hm stimmt das ganze könnte ein wenig mehr höhen vertragen.
Was haltet ihr vom Gitarrensound? Ich finde ihn irgendwie zu kratzig, weiß aber nicht ob das nun schlecht oder gut oder was auch immer ist xD.
Ich weiß auch nicht wie ich ihn anders hinbekommen kann.. :/

(Gitarren: Toneport ; Drums: Drumkit from hell samples)
 
Etwas mehr höhen und im Panorama (links/rechts) etwas mehr nach aussen, wenn es geht. Ansonsten recht gut.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Hm stimmt das ganze könnte ein wenig mehr höhen vertragen.
Was haltet ihr vom Gitarrensound? Ich finde ihn irgendwie zu kratzig, weiß aber nicht ob das nun schlecht oder gut oder was auch immer ist xD.
Ich weiß auch nicht wie ich ihn anders hinbekommen kann.. :/

(Gitarren: Toneport ; Drums: Drumkit from hell samples)


der sound klingt so abgehackt !! als wäre da so n komisches noisegate !!

ich würds bisl cremiger machen hihi

woher kriegt man des drumkit from hell ?
 
So, ich hab nochmal ein bisschen rumgeschraubt..

Die neue Version finde ich besser.. hört mal rein:



@esp: Gibts eigentlich in jedem größeren Musikladen.

Met
 
So, ich hab nochmal ein bisschen rumgeschraubt..

Die neue Version finde ich besser.. hört mal rein:



@esp: Gibts eigentlich in jedem größeren Musikladen.

Met
Klingt für meine Ohren schon ganz gut.Nur der Bass fehlt :p
 
ich glaub er meint einen Bass
 
Das ist mir schon klar, und da ist ja auch einer drin.. darum frage ich ja ob der echt noch lauter muss..
Auf meiner Anlage ist er laut genug...
hmmm also für mich ist kein Bass vorhanden.
 
Gitarren viel zu laut, Bass viel zu leise, typisch Metalcore halt ;-)
 
Gefällt mir sehr gut,drums und Gitarren passen super zusammen,sowohl vom Spiel her als auch soundmässig.
Und der Bass ist für die Art Musik völlig ok,drückt unten gut ab !!
Klasse gemacht !!
Soll da auch noch Gesang drüber ??
Gruss
Ingo
 
Gefällt mir sehr gut,drums und Gitarren passen super zusammen,sowohl vom Spiel her als auch soundmässig.
Und der Bass ist für die Art Musik völlig ok,drückt unten gut ab !!
Klasse gemacht !!
Soll da auch noch Gesang drüber ??
Gruss
Ingo

Danke :)
Jo ich finde auch dass im Metalcore eigentlich nie viel mehr Bass ist.. ist einfach schwer .. :/
Den Bass nehme ich aber eventuell nochmal mit einem anderen Sound auf, im Mix wird sich dadurch trotzdem nicht sehr viel ändern...
Ja nächste Woche kommt der Gesang.. ich kann euch Growls, Shouts und Cleangesang versprechen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben