In Seclusion | Metalcore / Thrash .. Hörprobe

von met, 15.11.06.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Moin Jungs,
    würd' euch gern nen Song unserer EP zeigen.

    [​IMG]

    Wir sind bekannt unter dem Namen "In Seclusion"..

    Wäre cool wenn ihr mal sagen würdet wie ihr den Song und den Sound findet.. :)

    In Seclusion - Needles In My Head

    mfg Massi :great:
     
  2. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.11.06   #2
    hi,
    der track ist cool! und der sound, insbesondere der gitarrensound, ist genial!! respect! welches equipment habt ihr benutzt und wie habt ihr aufgenommen?
    nur gefällt mir persönlich der gesang nicht so gut, aber das ist geschmackssache.
    beim track gefällt mir insbesondere der letzte riff sehr gut!

    cool!

    cheers,
    beecher.

    ps. hoer auch mal in mein sample rein, mich wuerde deine meinung zum letzten update interessieren..!!
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Das ist doch wieder der gleiche (aber trotzdem richtig tolle) Song.
    Stell lieber was anderes zum anhören rein, den hier habe ich schon
    von Myspace gezogen gehabt. *husthust* :D

    Also mir gefällt er immernoch. ;)
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 16.11.06   #4
    schon geiles intro...und danach gehts mir geil ab. so mag ichs :D. gitarren und basssound auch gut. der gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen fall schlecht. gibt dem lied n persl. touch und spaltet sich so von den anderen eindeutig ab. bei 2:04 dieses "gewürge" ^^ - sau geil.
    fazit: macht weiter so und haut rein ;)

    mfg
    FtH
     
  5. J.Daniels

    J.Daniels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #5
    Hört sich schon verdammt professionell an!
    Euer Sänger hat auch einiges drauf
    Hab euch bei Hamms Beste Band gesehen
    War echt ein Erlebnis auch wenn in Hamm das Können alles andere als im Vordergrund steht (1. Platz Dam Sonic!)
    Vom Sound her klang es insgesamt ein wenig schwammig in den unteren Frequenzen
    Auf der Aufnahme ist aber nichts davon zu merken


    Macht weiter so!!
     
  6. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 17.11.06   #6
    Also der Gitarrensound ... mhhh sowas suche ich schon lange ... ne richtig derbe Zerre, die nicht matscht ... da musst du mehr dazu verraten :)

    Cooler Song, gefällt mir richtig gut!

    Lg

    Manuel
     
  7. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 18.11.06   #7
    also naja .. kann mich nicht ganz dem tenor anschließen.

    der sänger klingt nicht so als wäre er schon im stimmbruch. Der Song an sich ist etwas unkreativ und vorallem "Metalcore" ohne Doublebass ? Das geht schon mal gar nicht :) Ich denke es sind gewisse Ansätze erkennbar, macht einfach weiter, das meiste ergibt sich mit der Zeit von selbst.

    viel glück
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.11.06   #8
    Geht doch wie man hört. Ich finde, dass der Song ins Ohr geht und der Sänger
    mal eines der angenehmen Stimmchen hat, wenn ich es mit dem ganzen angeschwemmten Kram,
    den man sich so die ganze Zeit irgendwie drücken muss vergleiche.
     
  9. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.11.06   #9
    servus

    also find das zeug richtig kewl ! schöner sound, gute aufnahme, netter sänger !
    stell doch noch n paar songs on :great: :)
     
  10. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 19.11.06   #10
    Verrate doch mal ein bißchen was über die Aufnahme... ;)
     
  11. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 19.11.06   #11
    Gitarrensound ist super, Gesang auch. Bass geht ziemlich unter. Bei den Drums würd ich mir die Toms viel präsenter wünschen, das an sich sehr coole Fill geht da sehr unter. Ansonsten okay. Soviel zum Sound ...
    Die Komposition ist imho ein wenig öde auf Dauer. Das lahme Intro ist m.E. unnötig, das darauffolgende Riff wiederholt sich auch zu oft und ist wenig abwechslungsreich. Grad weil man das Riff 4 Mal solo zu hören bekommt und sich bei Einsetzen des Shouters auch nicht viel ändert.

    Naja, is meine Meinung .. Grundsubstanz okay, die Musiker taugen was. Ein bisschen mehr Feinschliff, dann ist es super. Hoffe du kannst was mit anfangen :)
     
  12. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 20.11.06   #12
    Danke für die ganzen Kommentare, ich antworte auf alles morgen, habe grad leider keine Zeit.

    Auf Grund der Nachfrage erstell ich jetz noch eben nen neuen Thread mit einem andern Song. :) :great:

    mfg Massi
     
  13. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 23.11.06   #13
    So also, ja die Songstruktur haben wir bewusst so einfach belassen.. der Song soll so "kompakt knallen" :D (wirkt vll für manche zu langweilig..)

    Also an Gitarrenequipment wurde ne Gibson Paula und ne LTD F-500 benutzt.
    Das ganze durch ein Marshallstack (was genau im effektweg war verrat ich nicht :D:p).

    Der Bass ist über DI aufgenommen.. Ähm dabei kam mein Sansamp RBI zum Einsatz..

    Wollt ihr noch was wissen?

    Das mit dem "Der Sänger hört sich an als wär er noch nicht im Stimmbruch" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wär ne genauere Beschreibung hilfreicher ..

    So wie schon oben geschriebn hab ich noch nen zweiten Thread aufgemacht mit nem anderen Song.

    Bis dann :great:
     
  14. joei

    joei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #14
    Hey,

    sehr geil produziert. Habt ihr das alles in Eigenregie gemacht?

    Und das mit dem "kompakt knallen" kann ich nachvollziehen... Das tut er nämlich!

    Euer Sänger erinnert mich sehr an Nevermore... Find die auch ziemlich geil, weiß aber aus Erfahrung, dass es vielen Leuten nicht so gefäll :screwy:

    Wir nehmen grad ne Demo in Eigenregie auf und hab ziemliche Probleme n ordentlichen Sound (so wie euren bspw.) rauszukriegen... Habt ihr eure Git auch 2x eingespielt?

    \m/
     
  15. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 23.11.06   #15
    Danke, cool das es dir gefällt :)
    und ne is nicht alles Eigenregie ...
     
  16. vampyre

    vampyre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #16
    moin
    ich bin einer der gitarristen (björn) von in seclusion
    zu den gitarren is noch zu sagen das die paula n emg 81/60 set drin hat (den 60er logischer weise am hals;) ) und die f-2005 standartmäßig n 81/81 set.
    für die "fetten" gitarren haben wir 5 spuren genommen.
     
  17. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 25.11.06   #17
    Ich habe schon gedacht, da wäre jemand auf den Geschmack gekommen.
    Aber neee, bleibt doch die langweilige Kombination. Probier die andere mal aus. :D
     
  18. vampyre

    vampyre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #18
    ich werds ma weiter geben^^
    versteh aber ehrlich gesagt auch nich wieso man am hals n pickup einbaut der noch mehr bass leifert als der 81er^^
    in der halsposition is das ja schon relativ "dumpf"
     
  19. malekit

    malekit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.11.06   #19
    sehr geil :great::great:

    gefällt mir gut obwohl ich metalcore nicht so toll finde
     
  20. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 04.12.06   #20
    Bin echt begeistert kommt sehr gut rüber hat mich ein wenig an Fear Factory erinnert, wobei der Sänger etwas mehr tiefer rüber kommen muß dann klingt das alles etwas brutaler und meiner Meinung auch besser wie z.B. bei Fear Factory, aber ansonsten sehr gute Gitarren Riff´s und Passagen absolut gut produziert und macht weiter so. :great:

    Aber als Thrash Death Metal Band würde ich euch mit diesem Song nicht ungedingt bezeichnen. :D Metalcore trifft eher zu!!! :great:
     
Die Seite wird geladen...