[Rock] Mix in Ordnung?

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Hey Leute,
da ihr die Profis seid, wollte ich mal fragen ob ihr mir konstruktive Kritik geben könntet was den Mix angeht. :)
Was ist total mies? Zu komprimiert, matschig, bassig, dumpf, übersteuert?

Ich bedanke mich schon im Vorraus.. :)

hier ein kleiner Schnipsel:



mfg Met :great:
 
Eigenschaft
 
einfach ein paar tips oder so bitte :) *up*
 
Außer das die Snare zu leise und zu "brav" klingt find ichs perfekt.

Die Snare würde ich viel fetter machen (Compressor).
 
Ich find das auch sehr gut gelungen. Allerdings ist vielleicht etwas zu viel Platz im Frequenzbereich zwischen den Gitarren und den Becken. Eventuell kannst du bei den Gitarren noch etwas mehr presence geben.

Das mit der snare is mir auch aufgefallen. Und wenn du kannst, dann mach doch einen besseren Hall drauf. Einer der so ein wenig mehr stereo ist. Dann nimmt die Snare mehr Raum ein und klingt 'fetter' wie oben gewünscht. Kompression is aber auch nicht verkehrt. Vielleicht verhör ich mich,aber kann es sein dass du da nen Kompressor drauf hast? Also wenn dann hast du ihn falsch eingestellt. Verzeih mir, vielleicht weißt du das, aber ich weiß es halt nich ob du das weißt *g* Stell den Attack vom Kompressor etwas höher. So 30ms oder noch mehr, damit der knackige Anschlag durchkommt. Denk das holt sie schon ziemlich nach vorn.

Von der Lautstärke der mp3 her kommt das aber gut. Auch der Gesamtklang ist gut!
 
Insgesamt sehr gelungen!
Schwierig, sich da bei so kurzen Stücken reinzuhören.
Die Snare ist (wie bereits hier schon geschrieben wurde) zu wenig präsent/fett/knallig.
Vielleicht einen knalligen Effekt-Hall drauf, oder parallel komprimieren, verzerren, enhancen,....
Oder mehr Bottom-Mik (wenn vorhanden),...
Vielleicht war sie aber auch beim Recording nicht gut gestimmt, dann wirds eh schwierig.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Die Becken und die Hihat sind eine Spur zu laut bzw. vordergründig.
Speziell, wenn auf dem Becken die viertel oder achtel durchgespielt werden und es nicht nur am
Anfang von einem neuen Song-Part genutzt wird oder am Ende eines Breaks.
Mehr Hall, ein bisschen (noch nicht direkt wahrnehmbaren) Flanger oder Chorus drauf wär nicht übel.

Aber klingt auf jedenfall gut gemacht und auch die Song klingen (soweit man das nach ein paar Sekunden sagen kann) echt gut.
 
Danke für die Kommentare :)
Das mit dem Schlagzeug stimmt, Becken sind zu laut und an die Snae muss ich auch nochmal ran..
Bin aber noch nicht dazu gekommen..
hab hier ne Version mit etwas Gesang :)



äußert euch mal (is das erste mal dass ich sowas aufgenommen hab, sonst mach ich nur metalbands mit gebrülle :D )
gruß Met
 
Finde es auch sehr geil. Würdest du mit verraten, mit was für equipemnt du das aufgenommen hast?
 
der Gesang ist aber recht krumm stellenweise :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben