[Rock] Mix in Ordnung?

von met, 13.03.08.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Hey Leute,
    da ihr die Profis seid, wollte ich mal fragen ob ihr mir konstruktive Kritik geben könntet was den Mix angeht. :)
    Was ist total mies? Zu komprimiert, matschig, bassig, dumpf, übersteuert?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus.. :)

    hier ein kleiner Schnipsel:

    www.cs-soh.de/snippet1.mp3

    mfg Met :great:
     
  2. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 17.03.08   #2
    einfach ein paar tips oder so bitte :) *up*
     
  3. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Außer das die Snare zu leise und zu "brav" klingt find ichs perfekt.

    Die Snare würde ich viel fetter machen (Compressor).
     
  4. Master_Slave

    Master_Slave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Ich find das auch sehr gut gelungen. Allerdings ist vielleicht etwas zu viel Platz im Frequenzbereich zwischen den Gitarren und den Becken. Eventuell kannst du bei den Gitarren noch etwas mehr presence geben.

    Das mit der snare is mir auch aufgefallen. Und wenn du kannst, dann mach doch einen besseren Hall drauf. Einer der so ein wenig mehr stereo ist. Dann nimmt die Snare mehr Raum ein und klingt 'fetter' wie oben gewünscht. Kompression is aber auch nicht verkehrt. Vielleicht verhör ich mich,aber kann es sein dass du da nen Kompressor drauf hast? Also wenn dann hast du ihn falsch eingestellt. Verzeih mir, vielleicht weißt du das, aber ich weiß es halt nich ob du das weißt *g* Stell den Attack vom Kompressor etwas höher. So 30ms oder noch mehr, damit der knackige Anschlag durchkommt. Denk das holt sie schon ziemlich nach vorn.

    Von der Lautstärke der mp3 her kommt das aber gut. Auch der Gesamtklang ist gut!
     
  5. JayT

    JayT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    886
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Insgesamt sehr gelungen!
    Schwierig, sich da bei so kurzen Stücken reinzuhören.
    Die Snare ist (wie bereits hier schon geschrieben wurde) zu wenig präsent/fett/knallig.
    Vielleicht einen knalligen Effekt-Hall drauf, oder parallel komprimieren, verzerren, enhancen,....
    Oder mehr Bottom-Mik (wenn vorhanden),...
    Vielleicht war sie aber auch beim Recording nicht gut gestimmt, dann wirds eh schwierig.

    Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Die Becken und die Hihat sind eine Spur zu laut bzw. vordergründig.
    Speziell, wenn auf dem Becken die viertel oder achtel durchgespielt werden und es nicht nur am
    Anfang von einem neuen Song-Part genutzt wird oder am Ende eines Breaks.
    Mehr Hall, ein bisschen (noch nicht direkt wahrnehmbaren) Flanger oder Chorus drauf wär nicht übel.

    Aber klingt auf jedenfall gut gemacht und auch die Song klingen (soweit man das nach ein paar Sekunden sagen kann) echt gut.
     
  6. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.03.08   #6
    Danke für die Kommentare :)
    Das mit dem Schlagzeug stimmt, Becken sind zu laut und an die Snae muss ich auch nochmal ran..
    Bin aber noch nicht dazu gekommen..
    hab hier ne Version mit etwas Gesang :)

    www.cs-soh.de/mix2.mp3

    äußert euch mal (is das erste mal dass ich sowas aufgenommen hab, sonst mach ich nur metalbands mit gebrülle :D )
    gruß Met
     
  7. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 22.03.08   #7
    Finde es auch sehr geil. Würdest du mit verraten, mit was für equipemnt du das aufgenommen hast?
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.03.08   #8
    der Gesang ist aber recht krumm stellenweise :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping