Soundfrage.. kurzer Metalausschnitt

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Moin,
ich sitz hier gerade am Mix der neuen In Seclusion und möchte mal kurz eure Meinungen einholen! :)
Es geht mir um den Sound.. Reicht der Druck? Bass? Sind die Gitarren in Ordnung? Wie schauts mit den Drums aus? Hab ich irgendwas übersehen/hört?

Würde mich über schnelle Antworten und gute kritik freuen :)
Lasst es Krachen! :great:



mfg Met
 
Eigenschaft
 
bissel kurzer Auschnitt, bissel mehr wär nicht schlecht..
 
Meinst wirklich? Ich denke für ne Soundbeurteilung reichts doch oder? Man hört sowas ja schnell raus..
 
nö, eben nicht, da der song immer seine dynamik unterschiede hat, und für nen perfekten mix sollte man halt immer den ganzen song einmal hören. egal. meine Meinung:)
 
nö, eben nicht, da der song immer seine dynamik unterschiede hat, und für nen perfekten mix sollte man halt immer den ganzen song einmal hören. egal. meine Meinung:)

Na gut, ich stell später nochmal ein längeres Stückchen rein, aber den ganzen Song nicht.. Funktioniert rechtlich gerade noch nicht.. :/
met
 
So der Ausschnitt müsste jetzt aber reichen :great: (file wurde ersetzt)
Freue mich auf ein paar Kritiken zum Sound :)
 
joar, im prinzip find ichs vom sound selber sehr geil und würd zufrieden sein.

aber ein wenig mehr bass würd der gitarre meiner meinung nach nicht schaden.
und n bisschen weniger zerre.
aber nurn bisschen .

naja.

cya
 
Ganz schön, klingt sehr trocken, was ich persönlich sehr mag, die gitarre könnte nur etwas biestiger klingen, die klingt ein wenig topfig(auch wenn das eher zu snares sounds pflegt zu sagen),
 
Sooo...

also sehr coole riffs, gefällt mir super!! vom spielerischen was ich hören konnte jedenfalls top.
zum mix ...
also der Grundsound der E-Gitarre ist gut.. ich weiß wie du es meinst. Der Sound schwebt jedoch einwenig in der luft, ist zu mittig oder so.. kann´s nicht genau beschreiben. Aber im großen und ganzen ist es ziemlich fett. Und ich bin nicht HEGER´s Ansicht mehr Bass der Gitarre hinzuzufügen. Höchstens mehr Bass von der Bassgitarre. Wie nimmst du die Gitarren auf und die Drums? Eventuell könnte ich dann mehr zu sagen, wie du es besser machen könntest...
 
Danke :)
Gitarren sind mit dem Toneport aufgenommen.. Wahrscheinlich hab ich aber durch die Nachbearbeitung die Mitten etwas zu stark herausstechen lassen... Den Lowcut hab ich bei ca 130hz gesetzt.. Ich hatte schon versucht dem Bass mehr Tiefen zu geben, allerdings wurde das immer zu viel, so das es nur noch wummerte..
Drums sind vom Drumkit from Hell ..
 
ja dann probier noch was mit den Gitarren beim Toneport zu machen.. schwer halt was dazu zu sagen im moment ;)
 
Die Snare ist zu laut, vorallem der bauch.
Bei den schnellen Parts drückt die alles weg.
Oder so lassen und die anderen Sachen per Kompressor/Multibandkompressor hochholen.
 
Also ich find den Sound insgesammt echt gelungen...schön druckvoll. Die Snare find ich überhaupt nicht zu laut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben