Soundfrage.. kurzer Metalausschnitt

von met, 11.07.07.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Moin,
    ich sitz hier gerade am Mix der neuen In Seclusion und möchte mal kurz eure Meinungen einholen! :)
    Es geht mir um den Sound.. Reicht der Druck? Bass? Sind die Gitarren in Ordnung? Wie schauts mit den Drums aus? Hab ich irgendwas übersehen/hört?

    Würde mich über schnelle Antworten und gute kritik freuen :)
    Lasst es Krachen! :great:

    www.cs-soh.de/soundMix3snippet.mp3

    mfg Met
     
  2. Apocalypze

    Apocalypze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #2
    bissel kurzer Auschnitt, bissel mehr wär nicht schlecht..
     
  3. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 11.07.07   #3
    Meinst wirklich? Ich denke für ne Soundbeurteilung reichts doch oder? Man hört sowas ja schnell raus..
     
  4. Apocalypze

    Apocalypze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #4
    nö, eben nicht, da der song immer seine dynamik unterschiede hat, und für nen perfekten mix sollte man halt immer den ganzen song einmal hören. egal. meine Meinung:)
     
  5. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 11.07.07   #5
    Na gut, ich stell später nochmal ein längeres Stückchen rein, aber den ganzen Song nicht.. Funktioniert rechtlich gerade noch nicht.. :/
    met
     
  6. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 11.07.07   #6
    So der Ausschnitt müsste jetzt aber reichen :great: (file wurde ersetzt)
    Freue mich auf ein paar Kritiken zum Sound :)
     
  7. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 11.07.07   #7
    joar, im prinzip find ichs vom sound selber sehr geil und würd zufrieden sein.

    aber ein wenig mehr bass würd der gitarre meiner meinung nach nicht schaden.
    und n bisschen weniger zerre.
    aber nurn bisschen .

    naja.

    cya
     
  8. Apocalypze

    Apocalypze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #8
    Ganz schön, klingt sehr trocken, was ich persönlich sehr mag, die gitarre könnte nur etwas biestiger klingen, die klingt ein wenig topfig(auch wenn das eher zu snares sounds pflegt zu sagen),
     
  9. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 12.07.07   #9
    Sooo...

    also sehr coole riffs, gefällt mir super!! vom spielerischen was ich hören konnte jedenfalls top.
    zum mix ...
    also der Grundsound der E-Gitarre ist gut.. ich weiß wie du es meinst. Der Sound schwebt jedoch einwenig in der luft, ist zu mittig oder so.. kann´s nicht genau beschreiben. Aber im großen und ganzen ist es ziemlich fett. Und ich bin nicht HEGER´s Ansicht mehr Bass der Gitarre hinzuzufügen. Höchstens mehr Bass von der Bassgitarre. Wie nimmst du die Gitarren auf und die Drums? Eventuell könnte ich dann mehr zu sagen, wie du es besser machen könntest...
     
  10. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 12.07.07   #10
    Danke :)
    Gitarren sind mit dem Toneport aufgenommen.. Wahrscheinlich hab ich aber durch die Nachbearbeitung die Mitten etwas zu stark herausstechen lassen... Den Lowcut hab ich bei ca 130hz gesetzt.. Ich hatte schon versucht dem Bass mehr Tiefen zu geben, allerdings wurde das immer zu viel, so das es nur noch wummerte..
    Drums sind vom Drumkit from Hell ..
     
  11. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 12.07.07   #11
    ja dann probier noch was mit den Gitarren beim Toneport zu machen.. schwer halt was dazu zu sagen im moment ;)
     
  12. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 26.07.07   #12
    Die Snare ist zu laut, vorallem der bauch.
    Bei den schnellen Parts drückt die alles weg.
    Oder so lassen und die anderen Sachen per Kompressor/Multibandkompressor hochholen.
     
  13. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 26.07.07   #13
    Also ich find den Sound insgesammt echt gelungen...schön druckvoll. Die Snare find ich überhaupt nicht zu laut...
     
Die Seite wird geladen...