Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoils

  • Ersteller Master-Angus
  • Erstellt am
Master-Angus
Master-Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
17.05.07
Beiträge
18
Kekse
0
Also ich wollt mir ne E-Gitarre zulegen und hab bei meiner Suche nach der Richtigen festgestellt, dass manche E-Gits Humbucker und Singlecoils oder nur Singlecoils usw. dran haben. Nun hab ich mich also gefragt, was ist der Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoils?

Wär cool wenn mir einer helfen könnte! :great:
 
Eigenschaft
 
was für dich wichtig is ist ja eigentlich nicht wie sia aufgebaut sind sonder wie die unterschiede im klangverhalten sind wenn du dir ne gitarre kaufen willst
singel ciols klinge scharf und drahtig und haben meist weniger output was sie unverzerrt sehr klar klingen lässt humbucker klingen breiter dicker und haben mehr druck ich persönlich kann mit nem singlecoil an der brücke nichts mehr soundmäsig anfangen der klang taugt mir einfach nichtmehr obwohl meine erste klampfe ne strat war
was das beste ist da gibt es soviele meinung wie es gitarristen gibt
eingefleischte bluesgitarristen werden nicht dran denken was anderes als ihre strat zu spieln
gitarristen deren musikalische grundlage dicke riffs sind werden nie auf ihren humbuker verzichten
musst anspielen und testen was dir taugt ich denke im allgemeinen würde ich dir ne gitarre empfehlen die mindestens einen humbuker
 
eingefleischte bluesgitarristen werden nicht dran denken was anderes als ihre strat zu spieln

äähmmm... B.B.King ??????

was bitte hat der Musikstil/die Musikrichtung mit der Technik (Single-Coil <-> Humbucker) zu tun?

NIX ;) ...ist nur ne Geschmacksfrage

Blues zum Gruß
Foxy
 
Man BB King,........mein Gott,.........oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben