Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoils

von Master-Angus, 18.05.07.

  1. Master-Angus

    Master-Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #1
    Also ich wollt mir ne E-Gitarre zulegen und hab bei meiner Suche nach der Richtigen festgestellt, dass manche E-Gits Humbucker und Singlecoils oder nur Singlecoils usw. dran haben. Nun hab ich mich also gefragt, was ist der Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoils?

    Wär cool wenn mir einer helfen könnte! :great:
     
  2. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 18.05.07   #2
    schaust du hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humbucker

    oder

    http://de.wikipedia.org/wiki/Single_Coil

    gruß Markus
     
  3. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 18.05.07   #3
    was für dich wichtig is ist ja eigentlich nicht wie sia aufgebaut sind sonder wie die unterschiede im klangverhalten sind wenn du dir ne gitarre kaufen willst
    singel ciols klinge scharf und drahtig und haben meist weniger output was sie unverzerrt sehr klar klingen lässt humbucker klingen breiter dicker und haben mehr druck ich persönlich kann mit nem singlecoil an der brücke nichts mehr soundmäsig anfangen der klang taugt mir einfach nichtmehr obwohl meine erste klampfe ne strat war
    was das beste ist da gibt es soviele meinung wie es gitarristen gibt
    eingefleischte bluesgitarristen werden nicht dran denken was anderes als ihre strat zu spieln
    gitarristen deren musikalische grundlage dicke riffs sind werden nie auf ihren humbuker verzichten
    musst anspielen und testen was dir taugt ich denke im allgemeinen würde ich dir ne gitarre empfehlen die mindestens einen humbuker
     
  4. Master-Angus

    Master-Angus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #4
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 22.05.07   #5
    äähmmm... B.B.King ??????

    was bitte hat der Musikstil/die Musikrichtung mit der Technik (Single-Coil <-> Humbucker) zu tun?

    NIX ;) ...ist nur ne Geschmacksfrage

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  6. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Man BB King,........mein Gott,.........oO
     
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 22.05.07   #7

    tach,
    wenn Du jetzt bitte Dein Posting mit ein bischen Sachlichkeit oder gar Argumenten schmücken könntest, wäre es evtl. nicht gar so nutzlos

    BzG
    Foxy
     
Die Seite wird geladen...

mapping