Glatte Saiten

  • Ersteller Gast46483
  • Erstellt am
G
Gast46483
Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand solche "Glatten Saiten". Es sind praktisch Saiten die komplett glatt sind und nicht so geriffelt. Auch die tiefe E Saite ist glatt. Praktisch alle so wie die G, B oder hohe E Saite. Welche Marken gibs da? Falls jemand einen Link hätte wär Perfekt :great:

Mfg
 
Eigenschaft
 
mein gitarren lehrer hatte die auf siener jazz gitarre..sind die nicht für so weichere sounds ?
 
jop das sind eigendlich Jazz gitarren saiten.
 
Gibt es die nur in der einen Marke oder auch andere? Gibt es die auch für Metal Richtung oder Rock?

Mfg
 
Ja.... hatte ich grad auch gefunden.
Waren mal meine Finger wieder schneller :rolleyes:
Aber trotzdem danke :great:

Mfg
 
kein problem, ich helf doch gern^^
 
...aber wenn Du nicht gerade Jazz spielen willst, würde ich die Finger davon lassen.
 
jop ich habe die dinger irgendwie noch sehr schmerzhaft in erinnerung Oo Also echt nur für Jazz
 
...aber wenn Du nicht gerade Jazz spielen willst, würde ich die Finger davon lassen.

stimmt nicht ganz. Diese Saiten wurden in den 60ern häufig verwendet, sowohl für Beat, Surf und Rock'n'Roll.
Waren gerade für Anfänger ideal, die quietschten nicht wenn man so richtig tapsig auf dem Griffbrett rumgeschruppt hat.
Oft werden die Saiten auch für Studioaufnahmmen aufgezogen...eben weil sie weniger
Nebengeräusche produzieren ;)
 
.....
Oft werden die Saiten auch für Studioaufnahmmen aufgezogen...eben weil sie weniger
Nebengeräusche produzieren ;)

..aber auch weniger Obertöne

...und gut mit den 60igern wieder etwas gelernt, aber heutzutage werden sie fast nur noch im Jazzbereich verwendert :D
 
@History
...bin ja lernfähig:D:D:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben