Umwickelte G-Saite

  • Ersteller MrMochen
  • Erstellt am
M
MrMochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
02.09.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit eine E-Gitarre über ebay gekauft, auf der die G-Saite umwickelt war. Leider konnte mir der Händler nicht sagen, um welche Marke es sich bei diesen Saiten handelt. Ich glaube, dass es sich um ein 010-046er Set handelt, nur finde ich dazu kein Set, bei dem 4 der 6 Saiten umwickelt sind. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Kennt jemand ein reguläres Saiten-Set (also kein extra starkes o. ä.) bei dem die G-Saite umwickelt ist?

Vielen Dank. :great:
 
Eigenschaft
 
Ah danke, danach habe ich gesucht. Hab gar nicht gesehen, dass man bei weitere suchoptionen auch nach umwickelten G-Saiten suchen kann. Vielen Dank :)
 
E-Gitarre über ebay gekauft
Was ist das eigentlich für eine Gitarre?
Umwickelte G erschwert etwas das Bending und wird normal eher bei dickeren Sätzen für Jazz-Gitarre verwendet (oder andere Spezialsätze).
10er mit umwickelter G ist quasi so was wie Jazz extra light, D'Addario nennt die EK20 auch so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben