Was taugt das SENNHEISER EW 135 G2?

  • Ersteller hampel.d
  • Erstellt am
H
hampel.d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
07.10.06
Beiträge
58
Kekse
21
Hallo,

Ich bin nun auf der Suche eines neuen Mikros und da ich ja nun ein absoluter Fan von Sennheiser bin, hab ich mir das SENNHEISER EW 135 G2 ausgesucht.
Dazu gehört das Funkmikro SKM 135 G2 und der Empfänger EM 100 G2.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Ich will es als Gesangsmikro für meine Band nehmen. (wir machen eher ruhigere Musik. Also von leichteren Rocksachen, Pop, Balladen... )

Gruß
 
Eigenschaft
 
Coole Sache, Danke für den Tip. Ich werde mal sehen, vielleicht haben die das im Musikladen ja sogar da. Da kann ich das mal probieren.
 
Ich bin von der 835er Kapsel nicht überzeugt ... klingt in meinen Augen nicht gut. Ich würde eher zum SENNHEISER EW 1935 G2 tendieren da haste gleich die 935er Kapsel drin (ebenfalls Niere wie die 835) welche um Welten besser klingt als die 835

-Chriss
 
Und wie ist der Unterschied zu den Supernierevarianten MD845 und ME765?
Fänd ich mal noch interessant, oder ist Superniere eher nicht so geeignet?
 
mein tipp für die ew100er serieis eindeutig das ew165, da sie auch für laien gut zu kontrollieren is, wenig koppelt und auch mal bei nicht so simmgewaltigen leuten eine gute figur hinterlässt.
 
Meine Meinung du den Mikrofonkapseln für die Sennheiser EW's

835 -> bäh
845 -> noch mehr bäh (außer bei schlechten "Rosamunde - Dankeschön" Sängern da unheimlich dumpf)
935 -> Gut
945 -> Gut
865 -> Gut (ist aber eine Kondensatorkapsel .. )
 
865 -> Gut (ist aber eine Kondensatorkapsel .. )

Was heißt, ist aber ne Kondensatorkapsel ..
Ich mein, ich weiß, dass es ein anderes Verfahren ist, wie der Ton erzeugt wird. Was ist aber daran anders?? Gibt es Vor- und Nachteile? Mögen das einige nicht so?

... und auch mal bei nicht so simmgewaltigen leuten eine gute figur hinterlässt.

Naja vielleicht muss ich mir da nicht so die Sorgen machen. Das Mikro soll für mich sein. Ich hab schon länger Banderfahrung und ich bin immer einer der kräftigsten Stimmen. :D

Aber danke für die Tips. Das hilft mir schon weiter.
 
Was heißt, ist aber ne Kondensatorkapsel ..
das soll ungefähr soviel heißen wie:
die sind üblicherweise besser (klarer, linearer) als die dynamischen - und eigentlich sollte man dynamische nicht mit Kondensern vergleichen (Äpfel und Birnen)
 
Hallo hampel.d,

ich setzte mehrere der ew100 Funkstrecken regelmäßig ein und besitze bislang auch zweimal das ew135 Set. Es macht bei mir die Allrounder Jobs und bin damit überglücklich.

Bedienung über die Displays ist kinderleicht und macht einem alles wunderbar einfach. Ansonsten zeigen die Displays alles wichtige und unwichtige an.

Die Systeme sind zuverlässig und der Klang gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Naja das System an sich ist auch wirklich gelungen (vorallem wenn mann es mit den Shure PGX oder SRX vergleich was in etwa im gleichen Preissegment spielt). Die Handgurke ist auch gelungen und voallem das Metallgehäuse macht so einiges mit. Einzig und allein bei den Mikrokapseln sollte man aufpassen (wie oben schon geschrieben).

Das EW 865 ist natürlich klarer aber als kondenser auch empfindlicher und koppelfreudiger. Mein tipp .. wie oben schon geschrieben: 935er / 945er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben