Sennheiser ew 545 Vocal Set mit Twin-Receiver???

von lemon, 06.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. lemon

    lemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Südtirol
    Kekse:
    170
    Erstellt: 06.07.10   #1
    Hallo!

    Mir wurde ein Sennheiser-Produkt angeboten, zu dem ich einige Fragen habe. Es handelt sich laut Verpackung um ein ew 545 Vocal Set mit Doppelempfänger (vorne steht ew545, hinten hingegen em100 G2) und zwei Funkmikros, die außen mit 500 G2 und innen mit SKM 100 G2 beschriftet sind.
    Leider konnte ich auf der Sennheiser-Webseite keine Infos zu diesem Set finden, eine Antwort des Supports steht noch aus.
    Es liegt eine Anleitung für die ew100-Serie bei, die u.a. die Menüs des Senders und des (Single-)Empfängers auflistet, allerdings kann ich bei beiden Geräten nur den Kanal, den Squelch und Lock On/Off einstellen, beim Sender noch "Sensivity", die man beim Empfänger per Drehpoti regelt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der AF-Output sehr sehr gering ist, bei einer Sensivity von 0 dB (mehr geht nicht) habe ich vielleicht 3-4 Balken, das ist grade mal die Hälfte des Möglichen.
    Laut Anbieter (ein entfernter Bekannter) handelt es sich hier um ein Messeangebot, das er vor einigen Jahren gekauft hat.
    Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Set und kann meine Fragen beantworten:
    - Um welchen Mikrofonkopf handelt es sich hier und zu welcher Zeit wurde dieses Set produziert?
    - warum habe ich so wenig AF-Output?
    - warum sind die Menüs so stark beschnitten?

    Vielen Dank schonmal!

    Andreas
     
  2. Scherthan

    Scherthan PM AKG

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    9.06.17
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 12.07.10   #2
    Hallo Andreas,

    das ist eine asiatische Fälschung!

    Ich kann Dir nur raten, die Finger davon weg zu lassen!

    Grüße
    Stephan
     
mapping