Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
ja das wetter ist hier echt fürn arsch (so an der ostsee)
hmmm ja mal sehen ob ich noch irgendwie essen in rucksack gestopft kriege^^
muss ja auch noch zelt & schlafzeug & freundin rein
ei jei jei^^
ich seh mich schon verhungert, nackt und nass irgendwo rumliegen
 
Elacin werden nur in Extremfällen von der Krankenkasse bezahlt. Ich würde meine Ohrstöpsel nciht mit aufs Festival nehmen, da 170€ einfach zu viel Geld sind.
Und zum Thema Brille bin ich mir auch noch unschlüssig. Mal sehen.
 
jetz is auch rock im park ausverkauft!
 
sagt mal.... WIE kalt wird es so nachts am ring? bin grad am packen, muss ich angst haben dass ich erfriere?^^
 
leg dir ne Flasche Jägermeister mit innen Schlafsack. Die hält dich warm.
 
Sodala, rade n paa Stunde lang Rock ma Rig gegugt :D Und ich muss sagen ich fand des Ärzte Konzert hammmers geil!!! hab sie live zwar noch nie geehn, also weder in echt oder in der glotze kann also net beurteilen ob die immer so hammer sin oder ob des besonders geil war hoide/geschdern, aber des war schon megast. Und die show war natürlich hammer :great:
 
habe heute auch korn und dä angeschaut, war beides sehr schön.... und ich habe die sitzlaola zu hause mitgemacht...
 
war ja echt erstaunt wieviel Leute Korn noch mit ihrem Schaffen begeistert haben. Dachte da wäre weniger los.
 
ärzte und stone sour fand ich am besten. Dadurch dass Papa Roach ausgefallen is, waren wir noch bei Killswitch Engage, fand ich richtig gut, ma gucken ob ich vllt ma n Album von denen kaufe.
 
Ich selbst war dieses jahr leider keiner von den Köpfen, die mitgewippt haben. Reicht heuer leider nicht, um die Fahrt und den besuch auf mich zu nehmen. Ich bereuhe es natürlich, wie ich es jedes jahr tun würde, wenn ich nicht ginge. Ich versuche jetzt lediglich noch, möglichst viele Wiederholungen in mich reinzusaugen ;)
war ja echt erstaunt wieviel Leute Korn noch mit ihrem Schaffen begeistert haben. Dachte da wäre weniger los.
Klar doch, die paar Stunden Liveübertragung hat gestern doch fast jeder gesehen :p Ist ja Pflichtprogramm als Daheimsitzender. Bei Korn war ich auch erstaunt, wieviele Leute die immernoch in Bewegung bringen. Und wie jedes Jahr kann man sagen: Die haben- zumindest von zuhause aus- die Bühne mal wieder mächtig gerockt. Sie hätten zwar hinter den Drums noch eine ordentliche Reserve mitgebracht, doch dieses Feuerwerk hat sich- zu meinem Erstaunen- ziemlich in Grenzen gehalten. Heiss, die Zusammensetzung, heiss :) Die Ärzte fand ich übrigens viel zu langweilig. :redface: So eine Setliste und dann so rübergbracht :(


Limerick.
 
Ja ja, ich war einer der Live-am-Fernseher-Mitgucker. :cool:

Vielleicht ist es einfach nicht meine Musik, oder ich versteh RAR/RIP nicht, denn ich finde das Korn einfach nicht gerockt haben. Gesang war unverständlich, die Drums (und Percussion) sah wie eine schlechte Slipknot-Verarsche aus (nicht das ich diese Band besser finde) und die Ärzte haben mich gelangweilt.

Ich glaub ich werd nie zu einem RIP/RAR-Fan - aber Wacken würd mich mal reizen... :rolleyes: :cool: :p

mb :)

[edit] - Kann natürlich sein, dass die Live, direkt bei RIP/RAR natürlich besser waren, denn ich war selbst schon mal auf einem Konzert mit ner Band als Support, die auf dem Album nur langweilen, Live aber gut abgehen und mich überzeugen konnten. :)
 
Ja ja, ich war einer der Live-am-Fernseher-Mitgucker. :cool:

Vielleicht ist es einfach nicht meine Musik, oder ich versteh RAR/RIP nicht, denn ich finde das Korn einfach nicht gerockt haben. Gesang war unverständlich, die Drums (und Percussion) sah wie eine schlechte Slipknot-Verarsche aus (nicht das ich diese Band besser finde) und die Ärzte haben mich gelangweilt.

Ich glaub ich werd nie zu einem RIP/RAR-Fan - aber Wacken würd mich mal reizen... :rolleyes: :cool: :p

mb :)

[edit] - Kann natürlich sein, dass die Live, direkt bei RIP/RAR natürlich besser waren, denn ich war selbst schon mal auf einem Konzert mit ner Band als Support, die auf dem Album nur langweilen, Live aber gut abgehen und mich überzeugen konnten. :)

Vielleicht kommt das davon das Joey Jordison von Slipknot an den Drums saß? Oder liege ich da falsch, ich meine der macht da irgendwie den Tourdrummer.

Und Korn fand ich ach net so prickelnd, aber Evanescense haben den Vogel so richtig abgeschossen. Das war ja sowas von wiederlich schlecht gesungen von der alten da, ich dachte ich kriegs Kotzen :D
 
aber Evanescense haben den Vogel so richtig abgeschossen. Das war ja sowas von wiederlich schlecht gesungen von der alten da, ich dachte ich kriegs Kotzen :D
Wie fast immer ist vor allem das Mic bei der lieben Amy Lee total falsch eingestellt. :redface: Ich glaube fast, da sollte man mal nen Tontechniker kloppen. Schade um die Stimme!

Die Sache mit Korn ist halt Geschmackssache. Abgenommen sind die Typen eigentlich immer gut und ausgewogen. Dass man Jonathans Stimme nicht hört wäre mir jetzt neu. Und klar sass der Joey dahinter, doch dass man das gleich mit ner Slipknotnachmache abklatscht finde ich so auch nicht ganz richtig. Imho sind die Jungs momentan wirklich innovativ. Zumindest innovativer wie auch schon.l


Lim
 
Vielleicht kommt das davon das Joey Jordison von Slipknot an den Drums saß? Oder liege ich da falsch, ich meine der macht da irgendwie den Tourdrummer.
Das wusste ich nicht, sah aber schon verdammt ähnlich aus, könntest recht haben (aber was ist mit dem richtigen Drummer los, keine Lust, krank, oder kann der Live nicht spielen?! :confused: :D).
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - nein, wer darauf kommt, dass das unterr laut.de/news steht, ist klar im Vorteil - deshalb bin ich mir keiner Schuld bewusst - Danke für die Info.

mb :)

[edit] - Jetzt hat die Schnelllebigkeit auch schon die Musik erobert. Früher (also in den 80ern/90ern) blieb eine Band so bestehen, wie sie erfolgreich wurde (mal von Todesfällen/etc. abzusehen) - die heutigen Bands wechseln ihre Musiker schneller, als so manch ein Fussballverein seine Trainer. Das ist doch nicht mehr normal... :redface:
 
Jo, ich war bei RiP dabei.
Mal abgesehen von der imho ziemlich beschissenen Zeltplatzt-Organisation (es kann einfach nicht angehn, dass die von Leuten erwarten, erst mitm Bus vom Zeltplatzt zu den Stages und zurück zu fahren) fand ichs dieses Jahr mal wieder richtig geil!

Fr. war ich zuerst auf der Centerstage, da es dort alerdings ziemich überfüllt war und dann auch noch das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat, hab ich mich (im Nachhinein zum glück) auf die Club stage verzogen. von 12 Hours gone hab ich leider nichtmehr allzuviel mitbekommen, dafür umsomehr von McQueen, die ich (dank quasi leeren Zuschauerraum) aus erster Reihe erleben durfte. (und da sag mal einer, Rock wär ne reine Männergeschichte;)) Auch Turbostaat hat gefallen, v.a. auch wegen der guten Texte. In This Moment fand ich auch sehr gut, auch wenn mir ganz ehrlich der Freund der Sängerin leid tut (dauernd angeschrien zu werden, kann auch nicht so lustig sein) Musikalisch aber gefiel mir die Band ausgezeichnet. Naja, Devildriver hat einfach mal geile Musik gemacht, v.a. der circle Pit am Schluss hat mir ausgezeichnet gefallen! :twisted:
Downbelow hat mir leider garnichts gegeben, vll. war ich zu weit hinten (hab mir nach Devildriver mal ne Auszeit am FOH gegönnt)vll. ists einfach nicht meine Musik, ich weiss es nicht...konnte jedenfalls recht wenig damit anfangen. Mit Chimaira hatte der Abend dann meinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, auch wenn es mich ziemlich angekotzt hat, dass Down Again gefehlt hat. :mad: Dafür war Pure Hatred sooooooooo geil :twisted:
Auch Dragonforce hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich gerne mehr von den Texten im Kopf gehabt hätte... Naja, bei Megadeth hab ich mich dann nach den ersten paar Liedern verzogen, irgendwie ham die mir vom Stil her ned gefallen...
Der Samstag verlief für mich ohne weitere große Höhepunkte, The Hives haben zwar ziemlich Party gemacht, aber irgendwie klang da alles gleich. Wir (also die Leutz von unserer Zelt-Burg und ich) waren dann noch bei Billi Talent, aber irgendwie gefallen die mir garnicht. Und imho geht die Stimme vom Sänger und die Frisur vom Gitarristen ja mal garnicht. :screwy: Was mir dafür aber sehr gefallen hat, war um 21:45 Aiden auf der Clubstage. Haben sowohl musikalisch wie auch gefühlsmäßig voll was rübergebracht! *thumbs up*
Von den White Stripes hab ich leider nur recht wenig mitbekommen, war einfach zu spät dran, und wenn man nix sieht, isses nur halb so lustig.
Joar, der Sonntag, wegen dem Tag war ich da!:twisted::twisted:
Ein saugeiles Line-Up und eine geile Band nach der anderen. Angefangen bei Bloodsimple, die ne ziemlich geile show geliefert hab, über Lamb of God, From Autumn to Ashes, Slayer bis hin zu KillswitchEngaged und meinem RiP '07 Highlight Stone Sour. Waren alles klasse Bands, hatte wirklich massig Spass und gute Laune. Einzig Type O Negative klang für mich etwas seltsam, konnt ich halt nix mit anfangen.
Sehr schade fand ich, dass Papa Roach abgesagt haben (wegen Stimmbruch des Sängers :screwy: ganz plötzlich? Naja, es wurde gemunkelt, dass die bei RaR ziemlich arm dran waren und deshalb bei RiP nicht aufgetreten sind.:confused:)
Insgesamt fand ich den Sound dieses Jahr deutlich besser als letzes mal, dieses mal gabs echt keine Band, bei der ich mich über schlechten Sound geärgert hatte (stichwort letztes Jahr Trivium *ugh*)
Die Preise an den Ständen und Buden waren dieses Jahr glaube ich noch einen Tick gesalzner, als letztes Jahr (WTF? 3€ für einen Liter Wasser?) Die Zeltplätze dieses Jahr waren noch einen Tick überfülter (ich, FR, kurz nach aufstehn :" Sagtmal Leutz, war da nebenan gestern nicht noch ne Strasse?:screwy:).
Aber alles in Allem ein saugeiles Festival!
Werde mir auf jedenfall die Wiederholungen vom Rocküalast anschauen, v.a. von den Bands die ich leider nicht sehen konnte.

So Far...

Laguna!
 
Und Korn fand ich ach net so prickelnd, aber Evanescense haben den Vogel so richtig abgeschossen. Das war ja sowas von wiederlich schlecht gesungen von der alten da, ich dachte ich kriegs Kotzen :D

Warum das denn?? Amy Lee war doch richtig gut drauf und hat ordentlich gesungen! Gerade im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt bei RiP/RaR (war das 2004 oder 2005?). Damals war das ja echt belastend.
 
Gerade im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt bei RiP/RaR (war das 2004 oder 2005?). Damals war das ja echt belastend.
Mir sitzt ehrlichgesagt noch das Konzert von 2003 tief in den Knochen :eek: Zusätzlich haben sie dazumal noch vergessen, dass ihr lieber Gitarrist auch gerne ein paar Worte gesungen hätte. Den lieben Kerl haben sie gänzlich vergessen :redface:


Alles Liebe,
Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben