Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
ne 3 Stunden kannste vergessen ;)

Schätze mal die Ärzte werden so um die 2 Stunden spielen, wie jeder
Headliner...

yeah noch 17 Tage :D :D :D

wie siehts eig aus mit nem musiker-board treffen? ^^

greetz
 
ne 3 Stunden kannste vergessen ;)

Schätze mal die Ärzte werden so um die 2 Stunden spielen, wie jeder
Headliner...

yeah noch 17 Tage :D :D :D

wie siehts eig aus mit nem musiker-board treffen? ^^

greetz

yeah am besten es treffen sich ALLE ;)

joar ich freu mich schon auf meine 2 stunden pumpkins, dann leg ich mich ins zelt und warte auf montag morgen
 
yeah am besten es treffen sich ALLE ;)

joar ich freu mich schon auf meine 2 stunden pumpkins, dann leg ich mich ins zelt und warte auf montag morgen

Montag morgen? Wtf? nach Slayer wirds kein Morgen geben. (blos noch der Wunsch nach ein paar Kopfwehtabletten:rock:)
 
Ich bin ja Brillenträger. Wie schaut es denn so mit Brille auf einem Festival tragen aus? Soll ich extra dafür auf Kontaktlinsen wechseln?

Also ich persönlich werde wohl nicht oft im Pogo oder derartiges sein und so Metalcore-Bands und deren Publikum werde ich auch meiden.
Besteht trotzdem eine Gefahr, dass sie kaputt gehen könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Werdet ihr eine Brille tragen?
 
Ich bin selber Brillenträger. Kontaktlinsen kann ich allerdings garned ab. Insofern nehm ich mir immer meine alte Brille (die einfach viel kleiner ist und somit fast nicht rutschen kann) mit. Bei d er ists dann auch nicht so schlimm, wenn ich mal nen Ellbogen abbekomm, weil wenn die verbogen ist, machst ned allzuviel.
Eigentlich ist es bei RiP bzw RaR wie bei allen Konzerten. Wenn du schon wiesst, dass du nicht in den Pogo gehen wirst, (was dann aber zwangsweise Bedeutet, die meisten Bands nur von "Hinterm-Wellenbrecher" sehen zu können) dann brauchst du genauso wenig Kontaktlinsen, wie auf nem Konzert, wo du dich einfach n paar Reihen weiter hinten hinstellst.
Was natürlich immer mal passieren kann, ist, dass du (absichtlich, oder nicht) was ab bekommst und dann wärs halt ganz gut, noch nen Ersatzt dabei zu haben. Ich weiss ja nicht, wie schlecht du siehst, aber bei mir wäre da ganz eindeutig das Konzert zu Ende...
 
Geh auch zu RaR und bin auch Brillenträger. Naja, ich denke ich nehme einfach nen Hardcover Brillenetui mit, dass in meine Hosentasche passt und nicht zu groß ist, falls es mal zu stürmisch wird. Letztens in Oberhausen auf nem Tool Konzert hatte ich sie auch die ganze Zeit auf und nix ist passiert. (Wobei nem Freund die Brille gebrochen ist aber bevor die Band überhaupt auf der Bühne stand, weil er meinte er müsse das gestellt etwas zusammenbiegen, damit sie strammer auf seinem Kopf sitzt.... Sie ist in der mittig durchgebrochen ;))
Wie laut ist es bei RaR (war da noch nie, schande über mein Haupt), brauch man da nen Hörschutz? Hab einem von meiner Gitarre, eignet sich so einer?
 
Also Gehörschutz ist bei Festivals Pflicht. Teilweise gehts zwar auch gut ohne, aber die 20€ sollten dir deine Ohren schon wert sein (v.a. als Musiker)
Am besten sind natürlich die angepassten Elacin mit linearer Dämpfung. (einfach nach "elacin" googeln bzw. im nächstbesten Laden fragen, wird manchmal auch von der Krankenkasse bezahlt) Da hast du was fürs Leben und die kannst du auch beim Musik-machen verwenden.
Etwas billiger kommst du mit den Dingern vom Thomann (ca 20€)
garnicht zu gebrauchen sind auf Festivals die Micky-Maus-ohren, also Baumarkt-Gehörschutz, weil dir die sofort runterfallen können und das wars dann...

So Far...
 
Also Gehörschutz ist bei Festivals Pflicht. Teilweise gehts zwar auch gut ohne, aber die 20€ sollten dir deine Ohren schon wert sein (v.a. als Musiker)
Am besten sind natürlich die angepassten Elacin mit linearer Dämpfung. (einfach nach "elacin" googeln bzw. im nächstbesten Laden fragen, wird manchmal auch von der Krankenkasse bezahlt) Da hast du was fürs Leben und die kannst du auch beim Musik-machen verwenden.
Etwas billiger kommst du mit den Dingern vom Thomann (ca 20€)
garnicht zu gebrauchen sind auf Festivals die Micky-Maus-ohren, also Baumarkt-Gehörschutz, weil dir die sofort runterfallen können und das wars dann...

So Far...


Is klar, dass man Ohrenschützer mitnehmen sollte wenn man ganz vorne an den Verstärkern steht, aber wenn man nur in der Mitte steht braucht man das dann wirklich?
 
Hmmmm ich geh genau deswegen hin um mir richtig die birne wegzuhaun von fetten gitarrenlängen oO
Ohrstöpsel NEIN
 
Wie schon gesagt, Ohrenstöpsel sind Pflicht!
Es kann vll. auf dem Konzert selber "ganz geil" sein, den Sound so zu hören, wie er wirklich ist (aber, wie schon gesagt, es gibt auch Gehörschutz mit lin. dämpfung, also klingts auch mit den Dingern so, wies in echt klingt) aber spätestens, wenn du die Tage dannach mit nem fetten Pfeifen im Ohr aufwachst (Tinnitus) oder eben auf einem Ohr quasi taub bist (Gehörsturz) ist das nicht mehr so lustig.
Sowas kann dich in deinem ganzen späteren Leben beeinträchtigen. Erstmal wirst du, und das auch nur, wenn du glück hast und du nicht total taub geworden bist, ein Hörgerät brauchen. Sowas zahlt dir vll. deine Krankenkasse. Wenn die aber rauskriegen, dass du da selber dran schuld bist... naja, viel spass.
Über sowas solltest du nicht so leichtfertig reden, es ist eine deutliche Beeinträchtigung deines Lebensstandarts und wird dir, genauso wie den Menschen um dich herum sehr zur Last fallen.
Meiner Meinung nach sollte dir, gerade als Musiker, dein Gehör etwas wert sein. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum manche Leute so verantwortungslos mit ihrem Körper umgehen.:confused:

So Far...

Laguna!
 
Hmmmm ich geh genau deswegen hin um mir richtig die birne wegzuhaun von fetten gitarrenlängen oO
Ohrstöpsel NEIN

Und bis auf Slayer gibts auch keine fetten Gitarrenlängen. :p

Naja, ich würd sie mitnehmen, wenns nicht anders geht kannst sie rein tun uns sonst kannste sie ja auch draussen lassen. Ich brauchte sie letzten Jahr nicht.
 
weil das true ist.

versteh's auch nicht.. ich versteh noch, wenn einem die 20 Euro Teile nicht gut genug klingen, aber dann muss man sich eben entscheiden zwischen
a) den 160 Euro für Elacin
b) dem schlechteren Sound
aber auf keinen Fall für c) das kaputte Gehör
 
nichtmal 160, ich hab für meine vor ca 1,5 jahren grade mal 120€ gezahlt. Wars mir auf jedenfall wert!:great:
 
125? nich schlecht.. ich hab 163 gezahlt und dachte eigentlich, das wär der günstigste Preis
ursprünglich wollte mir die ein Händler für um die 200 andrehen
 
wieso sind auf solchen konzerten üebrhaupt solche schädlichen lautstärken? könnte man nicht einfach seitens der pa auf ein unschädliches maß herunterdrehen?

oder liegt es einfach daran das in den hintersten reihen die lautstärke zu gering ist wenn man zu weit runter dreht?
 
WAs jetzt genau der Unterschied ist, kann ich dir auch nicht sagen. Die Dinger bei E-bay sind halt nunmal von Ebay und werden deshalb etwas billiger sein.:confused:

Naja, die Lautstärke auf solchen Konzerten kommt eben davon, dass auch die Leute weiter hinten was anständiges hören sollen. Oftmals wird die zugelassene Lautstärke eingehalten, aber eben blos in den hinteren Reihen. Vorne, dirket vor den Boxen, und v.a. auch vor den Subwoofern (die stehen nämlich direkt vor der Bühne, also quasi zwischen Bühne und Security und ballern den Leuten in den ersten Reihen ganz schön die Rübe weg :D) ist die gesamtlautstärke deutlich höher.:cool:

So Far...
 
Mal eine dumme Frage, was ist eigentlich mit den "normalen" Ohrstöpsel für 1 Euro in der Apotheke oder so? :)

ohrstoepsel_hoerbuch_sxc.hu_leosynapse.jpg.18800.jpg


Also so was ist doch auch okay, oder? Mir ist klar, dass die Qualität wohl mit eueren fetten Teilen besser sein wird, aber diese sollten doch wohl meine Ohren ausreichend schützen und der Sound sollte auch noch angenhem sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben