Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
I
Klar doch, die paar Stunden Liveübertragung hat gestern doch fast jeder gesehen :p Ist ja Pflichtprogramm als Daheimsitzender. Bei Korn war ich auch erstaunt, wieviele Leute die immernoch in Bewegung bringen. Und wie jedes Jahr kann man sagen: Die haben- zumindest von zuhause aus- die Bühne mal wieder mächtig gerockt. Sie hätten zwar hinter den Drums noch eine ordentliche Reserve mitgebracht, doch dieses Feuerwerk hat sich- zu meinem Erstaunen- ziemlich in Grenzen gehalten. Heiss, die Zusammensetzung, heiss :)
Fand Korn auch sehr gut. Haben damit für mich den total misslungenen Unplugged-Auftritt wieder wett gemacht.
War ne super Sache, zu mal sie eigentlich fast nur die bekannten Klassiker ausgegraben haben.
Nur ich fands ziemlich Schade, dass David nicht dabei war und auf Joey von Slipknot zurrückgegriffen wurde. Zum fand ich den Leo Löwenherz als zweite Stimme ziemlich fehl am Platz.
 
Fand Korn auch sehr gut. Haben damit für mich den total misslungenen Unplugged-Auftritt wieder wett gemacht.
Misslungener Unplugged-Auftritt? Was fandest du dan denn misslungen? :confused:
Zum fand ich den Leo Löwenherz als zweite Stimme ziemlich fehl am Platz.
Wieso fehl am Platz? Gut, zugegeben: Er hätte sich meiner Meinung nach etwas mehr zurückhalten könne, da er oft mit Jonathan die erste Stimme gesungen hat. Imho ist es aber so, dass Korns Stimmechos ziemlich schwer zu bewältigen sind. Vor allem alleine ;) Von daher...
Was ich eher Fehl am Platz fand sind die ganzen Hasen und Pferde, die sich da noch auf der Bühne tummel. Derjenige, der sich hinter der Pseudoballerburg versteckt und zwischendurch mal etwas auf seinen Effektsternen rumballert geht ja mal gar nicht :screwy: :D Hast du übrigens gesehen, dass auf seinen vier ultratiefen Tamastandtoms noch die Werksfelle montiert waren? :eek: Geile Sache das...


Alles Liebe,
Limerick
 
Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder ein Teil der Bands von RaR im WDR übertragen.

hier die genauen Sendetermine:

15. auf 16.06.2007
0.05 - 6.20 Uhr

(Freitag auf Samstag) Rockpalast

mit
KAISER CHIEFS
DIE ÄRZTE (ganzes Konzert)
ARCTIC MONKEYS (6 Songs)
STONE SOUR
MACHINE HEAD
KORN
VELVET REVOLVER
WOLFMOTHER
JAN DELAY & DISKO NO. 1
PAOLO NUTINI



16. auf 17.06.2007
00.00 - 6.30 Uhr

(Samstag auf Sonntag)

MY CHEMICAL ROMANCE
BEATSTEAKS (ganzes Konzert)
BILLY TALENT
MANDO DIAO
THE KOOKS
Interview Evanescence
EVANESCENCE (1 Song)
SLAYER
WIR SIND HELDEN
RAZORLIGHT
MIA.
SCISSOR SISTERS



17. auf 18.06.2007
00.15 - 01.45 Uhr

(Sonntag auf Montag) Rockpalast

EVANESCENCE
30 SECONDS TO MARS



Wer Live nicht dabeisein konnte bzw. nochmal ein paar Bands revue passieren lassen will, wie gesagt, zu den genannten Zeiten in WDR.


Laguna.
 
Misslungener Unplugged-Auftritt? Was fandest du dan denn misslungen? :confused:
naja vielleicht ist es auch einfach nur meine verschrobene Meinung, weil ich Musik der härteren Gangart bevorzuge und die ganzen SOngs durch die Akustik ziemlich weich wurden. Durch eine Frauenstimme natürlich noch verschlimmert. Zu allem überfluss handelt es sich noch um die Sängerin von Evanescene die zwar ne schöne Stimme hat aber meiner Meinung nach mehr jammert als singt!

Wieso fehl am Platz? Gut, zugegeben: Er hätte sich meiner Meinung nach etwas mehr zurückhalten könne, da er oft mit Jonathan die erste Stimme gesungen hat. Imho ist es aber so, dass Korns Stimmechos ziemlich schwer zu bewältigen sind. Vor allem alleine ;) Von daher...
Stimmt natürlich. Ist kein einfaches Handwerk. Zumal Jonathan ja schon seit längerem son bissl Probleme mit der Pumpe hat. Aber ich hatte das gefült das sich der Typ zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat. Und einfach wie ein fehler im Bild rüberkam. Weils einfach zu ungewohnt ist, Korn in Verbindung mit nem blonden, fast weißen Wischmopp auf der Bühne zusehen. Außerdem war seine Maske mehr als lächerlich. Da hätte er mit meiner Alten Karnevals-Robin-Maske von (Batman&Robin) mehr Erfolg gehabt :)

Was ich eher Fehl am Platz fand sind die ganzen Hasen und Pferde, die sich da noch auf der Bühne tummel. Derjenige, der sich hinter der Pseudoballerburg versteckt und zwischendurch mal etwas auf seinen Effektsternen rumballert geht ja mal gar nicht :screwy: :D Hast du übrigens gesehen, dass auf seinen vier ultratiefen Tamastandtoms noch die Werksfelle montiert waren? :eek: Geile Sache das...
Alles Liebe,
Limerick
Ja, auch den Typen fand ich total Fehl am Paltz und total überflüssig. Es reicht ja schon dass David nciht mit auf der Bühne ist. Okay durch Joey Jordison eine würdige Vertretung. Aber was soltle die nummer zwei da - in seinem Clownskostüm. Ne riesen Ballerburg aber haut nur ab und an mal auf nem Timbale rum.

Das it den Weksfellen ist mir nicht aufgefallen. Aber das versüßt mir die ganze Sache noch ein wenig :D

@Laguna: Danke für den Tipp!


gruß West :great:
 
Zusätzlich haben sie dazumal noch vergessen, dass ihr lieber Gitarrist auch gerne ein paar Worte gesungen hätte. Den lieben Kerl haben sie gänzlich vergessen :redface:
Liegt das nicht daran, dass die Band ziemlich umgestellt wurde und der "Neue" Gitarrist (sofern meine Information stimmt ;) :D ) das eben nicht singen kann/will, etc.?!

mb :)
 
Liegt das nicht daran, dass die Band ziemlich umgestellt wurde und der "Neue" Gitarrist (sofern meine Information stimmt ;) :D ) das eben nicht singen kann/will, etc.?!

mb :)

Der Gitarrist hat das doch nie gesungen, das war irgendwie so ein gastrapper oder so. Soweit ich weis hier der urgitarrist Ben Moody oder so und der ist schon lange weg, und grade vor ein paar wochen hat Amy Lee quasi den Rest der Band nachgefeuert, d.h. sind wieder neue Leute dabei. Die waren ganz schön angepisst aber durften wegen einer Vertragsklausel nicht öffentlich darüber reden. Ich schätze mal Amy Lee die alte Schreckschraube mit der Terrorstimme hatte wohl wieder einen brutalen Anfall von Menstruationsstimmungsschwankungen :screwy:
 
ich find sie geil!

(das musste ja auch mal gesagt werden)

gut ich glaube niemand kann sich ein ganzes album von eva anhören, aber generell mag ich ihre stimme und ihre texte UND ihr klavierspiel
 
gut ich glaube niemand kann sich ein ganzes album von eva anhören,
Ich hab "Fallen" mehr als einmal komplett durchgehört. Die Songs klingen zwar meist ziemlich ähnlich (auch diese besch***eidenen E-Drums, die ja in jedem Stück unbedingt auftauchen müssen), aber im Vergleich zu den aktuellen Live-Auftritten ist diese CD ein Hammer.

mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben