Schlagzeug-Solo-Video

  • Ersteller jojo122
  • Erstellt am
hey, echt cool, gefällt mir sehr, sehr tight gespielt. Vor allen dingen auch guter Sound, hast ja ne bunte Mischung von Mics benutzt :D

Hörst du zufällig Dream Theater...
 
klingt, find ich, wie schlagzeug ohne andere instrumente, nicht wie schlagzeugsolo..
 
Hörst du zufällig Dream Theater...
genau so ist es ;)
Woran hast das erkannt?^^

klingt, find ich, wie schlagzeug ohne andere instrumente, nicht wie schlagzeugsolo..
Naja die Kunst eines Schlagzeug-Solos ist ja auch nicht zu probieren 50 Schläge in einem Takt zu spielen, oder alle Becken die man an seinem Set hängen hat in einem Tak zu spielen, sondern es darf auch ruhig mal groovig sein^^
 
naja man kann sich ja trotzdem vom normalen spiel lösen. das man nicht schnell spielen muss um cool zu spielen, weiß ich (schlißelich höre ich auch joe morello :D ) ich weiß ja nicht wie du normal spielst, wenn du mit deiner band spielst oder so.. aber wenn ich eine band höre und dann hören alle auf nur der schlagi spielt weiter und es klingt genauso.. dann is schon doof.. da muss schon ein unterschied sein find ich..
 
ja stimmt schon, ich weiß was du meinst. Ich muss aber dazu sagen das ich das ganze mehr oder weniger frei gespielt hab^^
Für ein richtig gutes Solo muss man sich natürlich auch im vorraus was ausdenken
 
genau so ist es ;)
Woran hast das erkannt?^^

So ein Gefühl. Hab gedacht, so ein bissel Portnoy-Style zu hören...;)

Naja die Kunst eines Schlagzeug-Solos ist ja auch nicht zu probieren 50 Schläge in einem Takt zu spielen, oder alle Becken die man an seinem Set hängen hat in einem Tak zu spielen, sondern es darf auch ruhig mal groovig sein^^

Da muss ich zustimme, hab da grad so ein DrumSolo von Nick D´Vigillo im Kopf, könnte au der Beat zu nem Lied sein, hört sich aber au als Solo gut an.
 
Wenns das ist wo er ein flauschiges headset aufm kopf mat mit sonnem dicken schwarzen windfang denken wir an dasselbe.
 
Ich als besaiteter nicht-Schlagzeuger find's sehr cool!
Bekomme ich sofort lust mitzuspielen!

Besonders geil finde ich den einstieg in den doublebass part bei 00:16/00:17...könnteste mir das vllt notieren ?
Hab immer ärgste Probleme drums für meine songs zu programmeiren und was du da spielst is saugeil!
 
Besonders geil finde ich den einstieg in den doublebass part bei 00:16/00:17...könnteste mir das vllt notieren ?
Hab immer ärgste Probleme drums für meine songs zu programmeiren und was du da spielst is saugeil!
klar hier bitteschön:
 

Anhänge

  • übergang.jpg
    übergang.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 253
Die Bassdrum wackelt ab und an mal.
Aber die abgefahrenen Grooves und der gute Sound machen
das dick wieder weg. Gefällt mir sehr gut dein Zeug.

Ich wünschte ich hätte auch so einen Kamera Sklaven der mich filmt ^ ^.
 
Sehr guter Sound, teilweiße tolle Kameraperspektiven und super gespielt. Gefällt mir :great:

Allerdings kommts mit so ca. ab der Hälfte vor, als hättest du keine richtigen Ideen mehr, ab da hört sich irgendwie alles sehr ählich an (die Beats mit den Toms, usw.)

Edit: Du spielst sockig? Wie geht denn das? Mein Lehrer hat mir nur einmal gesagt, dass es besser ist, feste Schuhe anzuziehen :D
 
klar hier bitteschön:

äh ja okay ^^
dachte eigtnlich du notierst den anfang vom darauffolgenden grove auch noch, aber ich glaub das krieg ich jetzt auch alleine hin, is ja beim näheren betrachten nich so schwer

16tel BD durchgängig, Hihat auf 1 und snare auf 2 und 4 oder so?
war doch so'n standartgrove oder?
Muss es mir nochmal angucken
 
Ich wünschte ich hätte auch so einen Kamera Sklaven der mich filmt ^ ^.
nimm deinen Cousin, so wie ich das gemacht habe ;)

Edit: Du spielst sockig? Wie geht denn das? Mein Lehrer hat mir nur einmal gesagt, dass es besser ist, feste Schuhe anzuziehen :D
Ja hatte da nur noch meine Hausschlappen grad rumstehen und mit denen gehts mal gar nicht. Dann lieber in Socken :)

äh ja okay ^^
dachte eigtnlich du notierst den anfang vom darauffolgenden grove auch noch, aber ich glaub das krieg ich jetzt auch alleine hin, is ja beim näheren betrachten nich so schwer

16tel BD durchgängig, Hihat auf 1 und snare auf 2 und 4 oder so?
war doch so'n standartgrove oder?
Muss es mir nochmal angucken
Ja genau auf der Bassdrum sind es durchgehen 16tel, auf der HiHat durchgehen 4tel und auf der Snare auf 2 und 4
 
Ich finds schoen gespielt, deine Toms haben einen tollen Sound.
 
Ich finds schoen gespielt, deine Toms haben einen tollen Sound.
nur die mikros wo ich auf den Toms hab sind scheiße. Die nehmen unglaublich viel Platz weg. Und ich fin der tiefste Tom, wummert ein bisschen bei den Tom Parts
 
saugeiles ding. Wirklich, ich hab da auch eine kleine mike portnoy orientierung endtecken können ;).
die abnahme gefällt mir sehr, hast du das mit nem normalen mischpult abgenommen oder bist du mit den mic´s in ein mehrspuren interface gegangen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben