Düsenberg Starplayer TV vs. Carl Carlton - Klangunterschiede?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Heyho,
da bei mir in der Nähe absolut gar keine Möglichkeit besteht Düsenberg Gitarren zu testen, wollte ich mich hier mal informieren. Dann kann ich nämlich vor sondieren, welches der beiden Modelle ich mir bestelle und falls es nicht taugt (was ich aber nicht glaube nach alldem was ich über Düsies gelesen hab ;) ) muss ich nur eine Gitarre zurückschicken.

Welche klanglichen Unterschiede gibt es zwischen einer Starplayer TV und einer Carl Carlton (die hat ja glaub ich nen größeren Korpus, gell?).
Bei mir soll sie als Ergänzung zur Strat dienen, ich möchte, dass man die Semi-Akustik schön raushört (vor allem clean oder ganz leicht angecruncht), aber sie sollte auch schön zerren können.

Erzählt mir doch einfach mal eure Erfahrungen aus den Antestsessions und für welche Parts ihr die Starplayer TV und für welche die Carl Carlton nehmen würdet! :)

Und noch eine Frage ... klingt die Outlaw wegen dem Lederbezug anderst als eine normale TV ?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

edit: achso, ganz vergessen: welche Semiakustik könnte denn in dieser Preisklasse als Alternative noch interessant für mich sein?
 
Eigenschaft
 
...ach mann, wenn mir niemand antwortet, dann kann ich heut nacht wieder ned gut schlafen ... :redface::D
 
den Testbericht zur outlaw hast du ja sicher schon gelesen, bez. jeden Aband vor dem Schlafengehen ;-) http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_test_outlaw.php. Zur Carlton kann ich nicht viel sagen, aber ein Freund hat die blau weisse signature Duesenberg (müsste eine Starplayer TV sein) und die ist genial.
 
woher weißt du nur so gut, was ich jeden abend lese ?! :D du hast vollkommen recht!

dass die starplayer TV ne klasse gitarre ist sagen alle ... aber wenn du bei harmony-central schaust, dann ist die carl carlton genauso gut bewertet ;) ... und drum will ich ja eine von den beiden haben.

bei youtube gibts ein video, wo ein typ mit ner orangen CC neil young spielt, problem is bloß, dass ich halt keine direkte vergleichsmöglichkeit habe, wie sowas mit einer TV klingen würde.
 
da sich hier niemand an meinem thread beteiligt, habe ich mal eine e-mail an duesenberg geschrieben und bekam folgende hilfreiche antwort ... :rolleyes:

Vielen Dank für dein Interesse an Duesenberg.
Die Outlaw klingt definitiv anders. Was der Bezug auf dem Korpus macht und welche Frequenzen beeinflusst werden, ist nicht 100%ig klar.
Da die Carlton und die TV sehr unterschiedlich sind, wirst du nicht umhin kommen, die Modelle persönlich zu testen.
Ich würde uns beiden gerne nähere Umschreibungen des Sounds und so weiter ersparen, da hier Endtäuschungen und lange emails vorprogrammiert wären.

Da wir doch recht flächendeckend präsentiert sind, solltest du schon einen Duesenberg Händler in der “Nähe” finden.

was mach ich jetzt?! das kanns doch nicht sein, dass hier niemand bescheid weiß oder lust hat was über diese tollen gitarren zu erzählen?! nicht mal duesenberg hälts für nötig ... :cool:
 
da sich hier niemand an meinem thread beteiligt, habe ich mal eine e-mail an duesenberg geschrieben und bekam folgende hilfreiche antwort ... :rolleyes:



was mach ich jetzt?! das kanns doch nicht sein, dass hier niemand bescheid weiß oder lust hat was über diese tollen gitarren zu erzählen?! nicht mal duesenberg hälts für nötig ... :cool:


Daran siehst du aber, dass es dir wohl keiner sagen kann. Ich besitze zwar die Starplayer TV und kann dir nur über diese etwas sagen. Die beiden anderen sind andere.
Der Unterschied zur Outlaw wird nicht so gravierend sein aber er wird vorhanden sein wenn Düsenberg es sagt.
Die Carl Carlton ist zwar auch was die elektronik angeht wie die starplayer, hat aber einen grösseren Korpus.

Du wirst wohl um ein persönliches antesten nicht herum kommen.

Ich kann dir nur sagen, die sind alle drei sehr gut, aber welche für dich besser oder schlechter ist, kann dir keiner sagen.


Haro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben