Duesenberg Starplayer TV: versch. Modelle

Barra
Barra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
16.03.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Duesenberg-Fans!

Ich habe mich vor einiger Zeit so ziemlich in eine Gitarre verliebt, obwohl ich eigentlich Bassist bin. Ihr habt’s erraten: es ist….. eine DUESENBERG!! ;)

Genauer gesagt eine Starplayer TV, Schwarz mit Gold-Sparkle Pickguard oder eine Silver Sparkle.
Ich hab schon so einige Gitarren probegespielt, von Epiphone LP und SG über die „originalen“ Gibsons, sei es ne günstige Studio oder teure Custom, bis zu Teles, Hagströms und Höfner und auch die eine oder andere Ibanez.
Aber als ich die Duese in die Hand nahm, war alles vorbei. Die einzige, die ihr noch in die Nähe kommt, wäre vielleicht noch ne Gretsch. Ihr kennt das ja sicher, wenn eine Gitarre sich seinen Besitzer selbst aussucht, so beigeistert war ich noch von keiner Gitarre! Ja, die eine oder andere hat mir mal besser gefallen, aber das wars dann auch schon :)

Ähem, mal zu meiner eigentlichen Frage:
Kann denn mal jemand einem „Anfänger“ erklären, was die Unterschiede bei den ganzen TV-Modellen sind?
Es gibt ja da anscheinend die „Standard“-TV, 3 Signature (Ron Wood, Carl Carlton und Mike Campbell) und im Netz (zB bei Musik-Schmidt oder wie die heißen) hab ich noch eine Bezeichnung namens DTV gefunden.
Würd mich mal interessieren, was zB die über 1000.- € Mehrwert bei der Ron Wood ausmachen… :rolleyes:
Und eben auch die Unterschiede der anderen Modelle (wie zB die Outlaw: ist der Unterschied zur Standard nur das Kunstleder??)

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
geh ma bei rockinger.de gucken, die wissen dass und das steht auch auf der website
 
Mein Bruder hat sich die neulich gekauft, und sich auch beraten lassen. Tatsächlich kriegen die es hin, an die 1000 Preisunterschied nur mit der "Lackierung" (bzw. dem Bezug) zu generieren. Klar sieht die Outlaw oder auch die mit dem weissen Perlmutt heiss aus, aber technisch gabs keine Unterschiede, also wurde es eine schlicht schwarz lackierte ...

Es gab in dem Shop auch noch 2 ältere Modelle, die unter 1.100 angeboten wurden. Die haben ein etwas weniger überzeugendes Trem und sind halt nicht geplekt, aber das sind dann eher Restposten
 
Ich mach jeden Tag mindestens einmal die Homepage auf: :D:D:D:D:D
http://www.duesenberg.de/ bei mir hieß die Liebe Starplayer Special. Sie hat mich genommen... :)
 
Ich will alle Modelle, aber ich überrede mich dann immer, dass sowas dann doch lieber nicht, sonst...finanzieller Ruin ;)

Es gibt noch die Starplayer TV+, die hat noch einen zusätzlichen Piezo-PU, evtl. ganz interessant. Mittlerweile gibt es die TV auch als Doublecut-Version, aber, aktuell, glaube ich, nur in weiß.

Die Duesenberg D-Caster habe ich - genial, die Carl Carlton auch - auch genial, welche will die nächste sein :rolleyes: ...die Carl Carlton habe ich extra mit dem alten Trem geholt, gefällt mir optisch besser, das neue haut irgendwie zu sehr in die allgemeiner Linie der Gitarre rein. Ich kann aber nichts Negatives berichten - funktioniert super und klingt famos. Mit Duesenberg kann man eigentlich nichts falsch machen. Die werden immer besser, aber evtl. auch immer teurer. Ich sollte mir vielleicht noch ein paar als Altersvorsorge zulegen *räusper, ähm, so als Ausrede für die ganzen GAS-Anfälle :great:
 
Ähm, was meinst du mit geplekt? :confused:

Die maschinelle, computerunterstützte bis auf 1000stel Millimeter genaue Abrichtung des Halses. Soviel ich weiß, machen das Framus, seit etwas längerer Zeit Gibson und seit kurzem Duesenberg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben