warum ist der Link weg ?

  • Ersteller Parker Fly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parker Fly
Parker Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Registriert
02.05.05
Beiträge
34
Kekse
25
Hallo Musikerboard !

Ich hatte gestern den Link XXX eingesetzt und heute ist er nicht mehr da ??????? :confused::confused::confused:
Habe ihn zufällig gefunden und fande ihn sehr informativ !!!! vor allem Tipsu. Tricks

MfG Fred

// Link entfernt //
 
Eigenschaft
 
steht doch da: Kommerzielle Werbung.
 
@Parker Fly

Es ist schwer, den Wahrheitsgehalt eines Beitrags über das Internet zu prüfen. Die Leute, die sich gleich nach der Anmeldung bzw. nach nur sehr wenigen Beiträgen regelrecht "verpflichtet" fühlen, der Welt etwas gutes zutun in dem sie irgendwelche Links posten, dann zieht das kritische Blicke auf sich.

In den Regeln wirst Du zu dieser Grauzone nichts eindeutiges finden. Einerseits ist Werbung verboten, andererseits ist diese Plattform dafür da um sich zu helfen und Tips auszutauschen.

Darum gilt bei solchen Fällen immer folgende Regel aus den Nutzungsbedingungen:

4.) Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten.

Wenn ein Moderator aufgrund seiner Einschätzung zu dem Schluss kommt, dass es seltsam oder unangebracht ist, dann darf er löschen/schließen. Wenn "Fast-0-Poster" irgendwelche Links um sich hauen, ohne dass nach solchen Seiten irgendwo gefragt worden ist, dann ist das eine Sache, die man so nicht stehen lassen kann - Immer im Sinne der Community.

Jens

EDIT: Um zu Deiner Unterschiedsfrage zu kommen. Wenn nach etwas gefragt wird, dann ist es egal wohin der Link führt, solange er den Gesetzen entspricht und moralisch unbedenklich ist. Wird jedoch aus heiterem Himmel eine Seite genannt, mit einer Begründung so groß wie eine Ameise, dann ist davon auszugehen, dass der Betreiber der Seite selber, oder ein Partner mit Ref-Links, für diese Seite werben möchte.
 
Ok, das verstehe ich !!

Ich kenne den Menschen von der Seite nicht, aber sein Beitrag unter Tip`s u. Tricks ist sehr interessant und das wollte ich der Musiker-Gemeinde berichten !

Also alles klar und schönen Tag noch !
 
Hi Parker Fly,
da ich der ausführende Mod war, möchte ich mich, obwohl alles Wesentliche dazu bereits gesagt wurde, nochmal kurz äußern.

Der Hauptpunkt ist, was ist denn an der Löschung mit Begründung nicht verständlich?
Es ist Werbung.
Sicher, es sind gute Tipps auf der Seite (ich hab sie zwar nicht geprüft, aber das ist auch nicht nötig), trotzdem ist es eine kommerzielle Werbeseite, auch wenn nicht Du der Nutzniesser bist.

Und aus eben diesem Grunde habe ich davon abgesehen, Dir Verwarnungspunkte zu verpassen. ;)

Werbung ist nicht erlaubt, das steht in den Regeln und hat seinen guten Grund. Wenn irgendwo ein Werbepost übersehen wurde, ist es Dein gutes Recht, diesen zu melden, damit wir uns darum kümmern können, ich schau dann gleich mal nach Deinem verlinkten Thread.

Ok, Du hast gesagt: Alles klar!
Das sag ich dann auch mal, ebenfalls eine schöne Zeit hier und:
zuschließ! zuschließ!

(wenn doch noch was unklar ist, bitte per PN und mit Geduld bis Montag abend)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben