EMG HZ Einbau. Brauche hilfe (Hörprobe Inside)

  • Ersteller metalmaulwurf
  • Erstellt am
metalmaulwurf
metalmaulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Guten Morgen.

Ich machs so kurz wie möglich. :p

Story. Ich dachte mir "Rüste doch deine alte Gitarre mit nem Emg HZ auf".
Gitarre ist da, PU auch.
Was nun?

Nach langem Probieren kam sogar Ton aus dem Teil

Was ich gemacht hab?

-Alter PU raus
-Kabel wie Folgt angeschlossen:

EMG schwaz+weiss und rot+grün (BILD: emg.JPG) an Weis und Schwarz vom alten PU kabel. (BILD: KABEL.JPG)


Soweit so schlecht. (BILD: Front.JPG)

(Hörbeispel im Rar Archiv)
1. Standard Pick Up-Neck
2. EMG HZ Brigde

Das klingt ja gar grausam. :redface:
Da kann doch was nicht stimmen.


Also doch nach Anleitung vorgehen? Da steig ich nicht durch.
Specs der Gitarre. (2 Vol Poti und 1 Toggle Switch)

Wie die Elektronik da aussieht sieht man am Bild (back.JPG)
Wie der Kabelsalat der aus dem PU kommt aussieht sieht man am Bild. (emg.JPG)


Wer kann helfen?

Wo und wie muss ich löten (Keine Angst, das werde ich nicht selbst vornehmen)
Eine kleine Anleitung wäre gut.
Wie gehe ich in diesem Fall vor?

Ich sag schon mal Danke. :great:

Hier mal das Rar Archiv mit Bildern und MP3.

http://rapidshare.com/files/36088643/emg.rar
 
Eigenschaft
 
lso soweit ich das beurteilen kann ist das nicht nur für die bass pickup sondern auch für den h4, den hz passiv für gitarre. außerdem ist das doch tendenziell egal, weil die verdrahtung ja die gleiche ist.
 
Die Anleitung hab ich ja auch. Sogar Analog auf Papier. Richtig Old School :p
Aber da ist überall n Tone Poti dabei. Und ich hab ja nicht mal nen Tone regler. *g*
 
das wird gerade das problem sein, weil du eben kein tone-poti hast bei der gitarre. nehme an das ist so ne art tom delonge strat oder sowas wo nur 1 tonabnehmer drin ist und nur 1 volume-poti vorhanden oder? ;-)

ja leider kenn ich mich in sachen elektronik nicht so gut aus, dass ich dir jetzt in diesem speziellen fall weiterhelfen könnte. sorry.
 
das wird gerade das problem sein, weil du eben kein tone-poti hast bei der gitarre. nehme an das ist so ne art tom delonge strat oder sowas wo nur 1 tonabnehmer drin ist und nur 1 volume-poti vorhanden oder? ;-)

ja leider kenn ich mich in sachen elektronik nicht so gut aus, dass ich dir jetzt in diesem speziellen fall weiterhelfen könnte. sorry.

Specs der Gitarre. (2 Vol Poti und 1 Toggle Switch)

Stand aber auch schon im ersten Post. :great:
 
hehe, hab ich scheinbar überlesen aber ist ja in deinem fall eh wurscht. aber seltsam dass zwei vol und KEIN tone... kann das tatsächlich sein?
 
hehe, hab ich scheinbar überlesen aber ist ja in deinem fall eh wurscht. aber seltsam dass zwei vol und KEIN tone... kann das tatsächlich sein?

"3-way toggle, 2 Volume" Thats all. :redface:

Muss man das Kabel am Tone dann gar nicht anlöten?
Hmpf. Gitarrenelektronik ist nicht so mein Ding *g*
 
du wirst es nicht glauben aber ich habe vor 5min einen EMG HZ H4 in meine Gitarre eingebaut - und genau so wie auf dem von dir angegebenen Schaltplan wirds gemacht. funzt einwandfrei und klingt klasse!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben