Tonabnehmer (PU) Einbau !?

  • Ersteller Mr.Grin
  • Erstellt am
M
Mr.Grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
27.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
SO...
mein EMG HZ is jetz da !
und den möchte ich jetz SELBST einbauen ...(ich kann mit lötkolben und son zeug umgehen)
nur bin ich totaler laie in sachen gitarrentechnik ^^ hab die gitarre jetz vor mir liegen diesen "deckel" oben abgeschraubt...
jetz hab ich mir ganz schlau gedacht, dass ich einfach das alte kabel durchtrenne und das von dem emg hz einfach damit verbinde und sozusagen wie alten verbindungen weiter benutze...
ABER irgendwie ist in der anleitung beschrieben dass es für den toneregler und den volumeregler einzelne kabel sind ... aber bei dem alten pickup ist einfach da ein kabel am volume regler und der volume regler ist mit dem tone regler verbunden...
jetz weiß ich nicht ob meine schlaue idee funktioniert oder ob ich das ganz anders machn muss
icon_sad.gif

mein problem ist ja ,dass ich jetzt nicht weiße welche ich mit welchen verbinden muss ^^
ich füge mal ein paar bilder an ich hoffe man erkennt was
icon_razz.gif

p270310133801.jpg

p2703101338.jpg

p2703101330.jpg

p2703101329.jpg
 
Eigenschaft
 
Hey,
also dass der Volume- mit dem Toneregler verbunden ist, ist schon okay, hatte das ne Zeit lang auch so, bis ich den Tone komplett ausgebaut habe, da unnütz.
Zuerst mal ist es prinzipiell möglich die alten Kabel zu nehmen, und da einfach die von den neuen dranzulöten, obs sinnvoll ist, ist ne andere Sache, da du so unnötig Kabelsalat im Elektronikfach hast, was aus Platzgründen doof ist. Du solltest, wenn du es so machst, drauf achten, dass du Hotout und Masse nicht verwechselst, weil sonst sollte ausser Brummen nichts rauskommen.