Probleme mit EMG einbau

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo

Ich versuche gerade verzweifelt, einen EMG 81 und einen EMG 60 in meine Schecter C1 Elite zu bauen. Ich habe jetzt einmal den alten PU raus getan, und alle Kabeln abezwickt, und nun versuche ich die neuen Pickups einzubauen. Doch irgendwie, sieht dass bei mir nicht so aus, wie auf den Plänen von emginc.com....


Nun zu meinen Problemsttellungen

- Bei meinem Paket, war alles dabei, alle Switches, Batterie, etc. also ein Komplettpaket. Doch irgendwie fehlen mir da ein Paar teile, ist so ein kleines teil, was irgendwie tone und volume verbindet.

- Es sind Kabeln "vertauscht". Obwohl vertauscht dass falsche Wort ist. Es ist so, dass ja insgesamt 3 Kabeln zur Klinkenbuchse führen, ein Kabel von der Batterie, eins vom tone poti und eins vom Volume Poti. Doch bei mir ist es so, dass 2 Kabeln vom Tone Poti ausgehen, und eins von der Batterie.

Naja, schaut euch den Anhang an. Dieses Komplettpaket, ist aus einer ESP LTD EC 2005 Anniversary ausgebaut worden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Edit, tut mir leid, der Anahang funzt nicht, müsste das Bild so klein machen, dass man nichts mehr erkennen könnte
 
Eigenschaft
 
Der Anhang fehlt :-?

Frage: Wie viel Volume un wie viel Tone Potis?
 
1 v, 1t habe ich bekommen, und soviele sind auch in meiner gitte, müsste ja eigentlich hinhauen....
 
The_Condor schrieb:

Naja ists doch klar. Die LTD EC2005 hat eben nur ein Vol- und ein Tone-Poti. Wenn du original gekaufst hättest, wären bei jedem PU ein Volume- und ein Tone-Poti dabei gewesen also ingesamt 2v + 2t.
 
Ich brauche ja sowieso nur 1 volume und 1 tone, also wo liegt dass problem?
 
Lad dein Bild mal bei www.imageshack.us hoch und post die URL hier rein.
Dann isses vielleicht einfacher dir zu helfen.
 
Keine Ahnung warum, aber das Bild hat über 2 Mb, deshalb kann ich es auf imageshack nicht uploaden. Ist ein Screenshot. Vlt ist es ja so auch möglich....ich werds auf jeden Fall weiter probieren.
 
Schicks mir mal per Mail, ich mach das dann.

lone.lobo@gmx.net

[e] Aber heut nichmehr. Gut nacht :)
 
Vielleicht noch ne dumme Frage: Aber wie bringe ich da noch den 2ten PU mit ins Spiel? Kann mir jemand vlt ein verdrahtungsbild zeigen, wo ich alles genau sehen kann, da mir dass auf emginc.com nicht wirklich weiter hilft.
 
Ich hab dir doch im Schecter User Thread ein PDF genau für den Fall geschickt.

Masse der PUs kommt auf Masse (ein und die selbe), der heiße Ausgang kommt an den Schalter. Und vom Schalter aus hastes doch im Plan.
 
Ja, aber da steht nicht, wie man es mit 2 PU's verlötet. ich hoffe, Lobo ladet bald mein Bild hoch, dann könnt ihr besser sehen, wie ich das meine!
 
Oh man. Schon klar dass das nich geht wenn du versuchst, n 1024er BMP hochzuladen D:



Also schau mers uns mal an...

[e] Was stresst du dich eigentlich so? Löt das Zeug halt einfach so an damits so aussieht wie im Plan?

[e2] Das Teil was dir fehlt is n Kondensator. Ohne den funktioniert das Tonpoti nicht. Die Dinger kriegste aber billig. Das einzige auf was du achten musst, ist dass es ein Kondensator ist bei dem die Polung egal ist (also z.B. kein normaler "Elko") und dass er ne Kapazität zwischen ~15 und ~35 nF (Nanofarad) hat.
 
Danke Lobo, hast sehr geholfen.....

Noch ne Frage, krieg ich so nen Kondensator auch irgendwo in nem Fachhandel, oder muss ich den bestellen?

Also muss ich jetzt praktisch nur noch dass eine Kabel abzwicken und richtig anlöten, und den kondensatot anlöten, dann müsste es doch hinhauen oder?
 
Du musst einfach alles so machen damits aussieht wie beim Plan von EMGinc.com.
Die stellen ja keine falschen Pläne ins Internet.
Wenn du nen Elektronikfachhandel in der Nähe hast, kriegste den Kondensator locker auch da.
 
Und was könnte der Grund sein, dass der nicht dabei war? Übrigens, hab jetzt so ein kleines, rundes, braunes teil an nem Poti endteckt, kanns das sein? Hat vlt jmd ein Bild wie so ein teil im Real life aussieht?
 
07005.jpg
 
ja, so sieht das teil aus, nur komplett rund. Und es steht 104M oben

Am plan steckt dass teil aber zwischen volume und tone, bei mir ist ist es nur am tone, und bei den alten pu's auch, wie jetzt :-?
 
Genau.

Wie.

am.

Plan.

Von.

EMGINC.COM.

Meine Güte, wie oft denn noch.
 
Okay, okay......kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber ich werds versuchen.
 
Stimmt. Is schon ne sehr abwegige Vorstellung, dass der offizielle Plan des Herstellers auch nur ansatzweise stimmen könnte :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben