Farbe ändern

L
leinix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
26.04.07
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,

wie bekomme ich die cover meiner Pickups dauerhaft matt-schwarz lackiert oder gefärbt.

Ein normaler Edding wird es ja wohl nicht tun.

Oder kann man gefahrlos die covers gegen meine alten Jazz Bass covers austauschen ?

Gruss

leinix
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wie bekomme ich die cover meiner Pickups dauerhaft matt-schwarz lackiert oder gefärbt.

Hi :) -> Anschmirgeln, lackieren (mehrschichtig) und dann gut aushärten lassen. Nachteil: Könnten zu dick werden, wenn die Passungen im Bass sehr eng anliegen.

Ein normaler Edding wird es ja wohl nicht tun.

Exakt: Das schabst Du ziemlich schnell ab.

Oder kann man gefahrlos die covers gegen meine alten Jazz Bass covers austauschen ?

Imo die beste Lösung: Plastik ist Plastik und ändert nix an den Eigenschaften des Pickups. Sollten aber eben dieselbe Größe haben...
 
Wenn das austauschen so einfach wär.

Die Dimarzio sind mit dem cover fest verbunden.

Die Frage ist hier, ob man das cover gefahrlos lösen kann ??

Das das Cover nicht den Sound beeinflusst, ist mir wohl klar :rolleyes:
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen :( Die Singlecoils etc. die ich bis jetzt hatte, waren nicht mit dem Cover verklebt oder darin eingegossen, liessen sich ergo auch leicht herausnehmen.

Lackieren würd ich generell nicht empfehlen, weils im Normalfall nicht so viel Belastung aushält (Plektrum schrubbeln und so). Eventuell mal beim Musik-Serverice, dem großen T oder Rockinger nach passenden Covers schauen - wird Dich in etwa soviel kosten wie entsprechend qualitativer Lack, schätze ich.
 
Bei "irgendwelchen" Covers werden wahrscheinlich die Löcher für die Polepieces zu groß sein (oder einfach nicht passen).
DiMarzio vertreibt PU-Cover (meines Wissens generell) nicht einzeln.

Das creme-weiß der DiMarzios kann man aber doch ruhig vorzeigen.
 
Hi,

die sollen in meinen alten 77 er Jazz Bass. Da sollte die originale Farbe schon sein !

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben