Big Muff Russia

  • Ersteller Placebo88
  • Erstellt am
P
Placebo88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
32
Kekse
0
So, sry das ich das nochmal eröffnen muss, aber mir is was noch nicht klar. Hat der Russische Big Muff nun eine Stromanschluss für Netzstecker oder hat das nur der NYC Big Muff??? Wenn der keinen hat, wie kann man den Umbauen, das er eine hat?

Vielen Dank für eure Antworten
Greetz
 
Eigenschaft
 
Hat einen.
 
wie echt der Russische Big Muff hat einen Stromanschluss, damit man ihn über Netzteil laufen lassen kann? Weil überall im I-Net steht, dass er keinen besitze...
 
Mein Russen-Big Muff hat keinen Netzteilanschluß, ist allerdings auch ein sehr altes Modell. Ich habe ein Netzteil per Adapter an dem Batterieclip befestigt.

Du kannst natürlich auch ein Loch in das Gehäuse bohren, den Batterieclip abknipsen und die Kabel an eine Hohlsteckerbuchse löten, die du in das Loch schraubst.

Dann hast du auch einen Netzteilanschluß.
 
Gibts auch bei TOne Toys zum dranbasteln.
 
und das verbinde ich dann einfach mit der batterie und dann in den big muff oder einfach nur das netzteil mit dem apdapter in den big muff (also ohne batterie)`? Könnte mal einer der das so gemacht hat, mal ein bild(er) davon posten? Wär echt super^^
 
Kabel vom Netzteil in den Big Muff. Netzteil ersetzt Batterie. Der Adapter hat daher logischerweise die Kontaktanschlüsse einer 9V-Batterie.
 
und das fach unten bei der batterie muss ich ja dann auf lassen oda? oder kann ich das zuschrauben?
 
Musst du auflassen. Kannst auch ein Loch in das Gehäuse bohren und das Kabel durchführen, wenn du das präferierst.
 
welcher is besser der ami big muff oder der russland big muff?
 
Da scheiden sich die Geister. Manche meinen einen Unterschied zu hören. Gibt dazu auch Diskussionen hier im Board.
 
Du knippst an deinem Netzteil den wieauchimmergearteten Stecker ab, lötest einen Batterieclip an (auf Polung achten !). Ich habe eine Lüsterklemme benutzt, das geht auch.

Das Batteriefach ist bei mir offen, weil ich kein Loch für das Kabel aus dem Deckel herausschneiden wollte. Bei mir befindet sich statt Batterie die Lüsterklemme im Batteriefach ;-)
 
Mal ne Frage: Gibts diese Adapter von Tone Toys auch andersherum, also quasi, dass ich an den Batterieclip meine normale Stromverteilung dranhängen kann? Könnte man damit vllt. auch Polaritätsprobleme beheben (von wegen minus innen/minus aussen) ?
 
Hä? Du hängst doch an den Adapter die Stromverteilung dran.
 
Da der vorherige Thread hier scheinbar ignoriert wurde, frage ich einfach nochmal:

Wird das Big Muff Russia noch verkauft/hergestellt? Es ist sowohl auf der thomann/musik service/musicstore page verschwunden, als auch auf der offiziellen von ehx (www.ehx.com)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben