4 x 12 umbauen

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiele momentan einen peavey 6505 mit einer fetten eigenbau 4x12.

Habe noch eine Marshall MG 412 Box daheim rumfahren... Ich möchte aber in die marshall andere speaker reinbauen weil die originalen ziemlich ziemlich scheiße sind.. was will man auch erwarten bei ner Box für 300 euro.....

Habe in meiner eigeanbau 4 eminence legend v12 (8ohm) speaker drin..... möchte aber in die marshall gerne andere speaker einbauen damir der sound noch fetter wird.... sie sollten aber 8 ohm haben... damit ich wie bei meiner eigenabu auf eine endimpedanz von 8 ohm komme...

Meine Musikrichtung ist Hardcore....

könnt ihr mir was empfehlen?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt, denn die MG Box ist an sich eher schmächtig/klein. Ob da ein Speakerwechsel es viel fetter klingen lassen würde?

Die Celestion G12T75 sind in Verbindung mit dem Amp ziemlich gut und die ergänzen sich sicher auch mit den V12 prima (das sind doch diese V30 Nachbauten, oder?).
 
Ich denke auch es wird nicht viel bringen, da das Gehäuse einfach sch***e ist. Und bei nem sch*** Gehäuse bringen auch gute Speaker nicht wirklich viel.
 
Ich denke auch es wird nicht viel bringen, da das Gehäuse einfach sch***e ist. Und bei nem sch*** Gehäuse bringen auch gute Speaker nicht wirklich viel.

Da stimmt ich voll und ganz zu...

Da machst dir den Sound der besten Speaker kaputt...
Ansonsten: V30! Klingen hammergeil mit dem 6505!
 
also ich würd die MG eher zu nem Kaninchen-Spielplatz mit 2 Etagen - verbunden mit ner Treppe - umbauen... bevor ich da wirklich gute Speker reinsetz.....
 
Ich finde das Gehäuse garnicht mal so schlecht, und einen hörbaren Unterschied im positiven Sinne wird es in jedem Fall geben ... !
 
ja, kann schon sein bei niedrigen Lautstärken, aber was passiert bei hohen Schalldrücken, und die Eminence sind bekannt dafür? vielleicht enemene miste, es rappelt in der Kiste?.. also wenn ich von ner 1960a auf die MG schließe, dann bestimmt..
 
also ich würd die MG eher zu nem Kaninchen-Spielplatz mit 2 Etagen - verbunden mit ner Treppe - umbauen... bevor ich da wirklich gute Speker reinsetz.....

genial!! ich brauch jetzt nur noch ne MG-leerbox und zwei, drei kaninchen und meine freundin ist happy. :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben