4 x 12 umbauen

von xtobsterx, 18.06.07.

  1. xtobsterx

    xtobsterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallo Leute,

    Ich spiele momentan einen peavey 6505 mit einer fetten eigenbau 4x12.

    Habe noch eine Marshall MG 412 Box daheim rumfahren... Ich möchte aber in die marshall andere speaker reinbauen weil die originalen ziemlich ziemlich scheiße sind.. was will man auch erwarten bei ner Box für 300 euro.....

    Habe in meiner eigeanbau 4 eminence legend v12 (8ohm) speaker drin..... möchte aber in die marshall gerne andere speaker einbauen damir der sound noch fetter wird.... sie sollten aber 8 ohm haben... damit ich wie bei meiner eigenabu auf eine endimpedanz von 8 ohm komme...

    Meine Musikrichtung ist Hardcore....

    könnt ihr mir was empfehlen?

    danke im vorraus
     
  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt, denn die MG Box ist an sich eher schmächtig/klein. Ob da ein Speakerwechsel es viel fetter klingen lassen würde?

    Die Celestion G12T75 sind in Verbindung mit dem Amp ziemlich gut und die ergänzen sich sicher auch mit den V12 prima (das sind doch diese V30 Nachbauten, oder?).
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Ich denke auch es wird nicht viel bringen, da das Gehäuse einfach sch***e ist. Und bei nem sch*** Gehäuse bringen auch gute Speaker nicht wirklich viel.
     
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Da stimmt ich voll und ganz zu...

    Da machst dir den Sound der besten Speaker kaputt...
    Ansonsten: V30! Klingen hammergeil mit dem 6505!
     
  5. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 19.06.07   #5
    also ich würd die MG eher zu nem Kaninchen-Spielplatz mit 2 Etagen - verbunden mit ner Treppe - umbauen... bevor ich da wirklich gute Speker reinsetz.....
     
  6. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 19.06.07   #6
    Ich finde das Gehäuse garnicht mal so schlecht, und einen hörbaren Unterschied im positiven Sinne wird es in jedem Fall geben ... !
     
  7. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 19.06.07   #7
    ja, kann schon sein bei niedrigen Lautstärken, aber was passiert bei hohen Schalldrücken, und die Eminence sind bekannt dafür? vielleicht enemene miste, es rappelt in der Kiste?.. also wenn ich von ner 1960a auf die MG schließe, dann bestimmt..
     
  8. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 19.06.07   #8
    genial!! ich brauch jetzt nur noch ne MG-leerbox und zwei, drei kaninchen und meine freundin ist happy. :D:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping