PEAVEY 6505 vs. Valve King

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
welchen von diesen amps würdet ihr nehmen und warum...
was sind die grossen soundunterschiede zwischen den 2 amps???
gibt es berühmte gitarristen,die ihn benutzen ?
 
Eigenschaft
 
sambapati
  • Gelöscht von Rockopa
den 5150 viele,den valveking benutzt niemand namhaftes
 
für den 6550:

Eddie van Halen, In Flames...um mal 2 zu nennen...

Ich würd den sofort den nehmen....aber der kostet nen guten 1000er mehr ^^

LG Alex
 
Der 6550 hieß vorher 5150 und was der Signature Amp von Eddie Van Halen, der dürfte eigentlich jedem (E-)Gitarristen bekannt sein.
Der Amp ist in der Hard-Rock bis Metal Richtung seeeehr beliebt.
IMO kann man die beiden Amps nicht miteinander vergleichen.
Schon alleine von der Verarbeitung her stehen zwischen den beiden Amps Welten...
Der VK ist halt eher für den kleinen Geldbeutel gedacht. Ist zwar ok der VK, aber nicht wirklich der Bringer. Wüsste auch keinen berühmten Gitarristen, der den VK spielt.
 
ist das jetz n spassthread, oder ernst gemeint ?

ich miene ich hab ja den VK oft und gerne gegen zu böse kritik verteidigt, aber den VK kann man net mit dem 6505 vergleichen, das ist ja schon Gotteslästerung !

der 6505 ist das Highgeinmonster schlechthin, wird von so vielen Bands gespielt (MachineHead um nur mal eine zu nennen) und ist bekannt wie n bunter hund.

der VK hingegen wird wohl von keiner bekannten Band gespielt, weil der nunmal der einstieg in die Röhrenwelt sein soll und kein tatsächlich professionelles Equiptment.

mir schüttelt sich gerade alles, hoffendlich kann ich heute gut schlafen, nciht das mir dieser kuriose VErgleich im Kopf herumspukt, warum nichtgleich ne HarleyBenton Gitarre für 88€ mit ner ESP CS vergleichen ?


*kopfschüttel*

echt, spiel mal beide Amps an und wenn du die Fragen welchen Amp man spielen würde und warum, dann immernoch hast, dann such dir bitte bitte n neues Hobby, ist net böse gemeint...


Robi
 
Womit wir das ja geklärt hätten und der Tread sich damit erledigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben