Eden RS212 mit Eden NC115 verbinden

S
Sipuri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
105
Kekse
160
Hallo Freunde,
habe seit ein paar Wochen eine neue Eden RS212 mit der ich (nach anfänglichen Scherereien) insgesamt klanglich super zufrieden bin. Wie das Leben so spielt, bekam ich nun eine Eden NC115 Combi im super Zustand angeboten zu einem wirklich fairen Preis.
Da ich auf fetten, tiefen und runden Sound stehe, ist dies nun meine Idealkonfiguration für einen Preis von knapp über EUR 1100... bei insgesamt 570 Watt und sehr differenziertem, druckvollem und warmen Klang und ich bin auch ziemlich flexibel bzgl. des Transports und der Nutzung. Nach so viel Werbung nun meine Frage:
Das Manual der RS212 schlägt vor, im Falle zusätzlicher Anlagen den Kopfhörer-Ausgang der Master Combo (mir mir die RS212) mit dem Instrummenteneingang der Slave-Anlage zu verbinden, was auch funktioniert.
Fallen Euch dazu evtl. noch bessere Verbindungsmöglichkeiten ein?

VG
Stefan
 
Eigenschaft
 
wenn du mir sagst, was für ins und outs deine anlagen haben?!!

normalerweise würd ich sagen:
line out combo --> FX return slaveanlage
ist imho das sinnigste
 
wenn du mir sagst, was für ins und outs deine anlagen haben?!!

normalerweise würd ich sagen:
line out combo --> FX return slaveanlage
ist imho das sinnigste

... wäre ganz hilfreich, ja ;)
Beide haben:

instrument in
aux speaker output
FX loop send & return
Recording out (D.I.) fully balanced XLR (Pre & Post EQ, D.I. Level einstellbar)
Tuner out
Mono pre-EQ Effects send/Return
headphone out

Ideal ist es natürlich, wenn ich nur am Master die Lautstärke regeln muss...

Danke für Deine !
Stefan
 
nimm den:
Recording out (D.I.) fully balanced XLR (Pre & Post EQ, D.I. Level einstellbar)
und geh damit in den:
FX loop send & return

dann hast du es so, wie der ede es sagt. und das ist gut.
 
... das ist doch ein Wort, und die Ground Lift Taste funktioniert dann auch...

Danke

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben