Planet Waves Tuner Strobe

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
hallo!

hat jemand mit diesem teil:
http://musik-service.de/planet-waves-s-o-s--tuner-strobe-on-string-prx395755942de.aspx

schon erfahrungen gemacht?
ich bin grad auf der suche nach einer stimm-möglichkeit für die bühne, und neben den standard-bodentretern ist mir dieses interessante konzept aufgefallen. ich brauche nur 6-string und standard-stimmung, das mal vorweg.
aber wie sieht es mit der genauigkeit und benutzbarkeit aus?
 
Eigenschaft
 
ich hab den bei einem freund ausprobiert und muss sagen, dass es zwar funktioniert, aber nicht wirklich sehr genau ist...also wenn man ein feines gehör hat und schon kleinste abweichung von der idealstimmung auffallen, würde ich dir diesen tuner nicht empfehlen!
für den einsatz auf der bühne würde ich dir echt einen bodentreter empfehlen, das würde sicher viel besser funktionieren.

hoff ich konnte helfen
 
ich fands auch am anfang ganz lustig , kannte das auch nicht, aber wie schon gesagt, meiner meinung nach eher umständlich, weil man zb nicht erkennen kann ob man jetzt zu hoch oder zu tief ist ( was ja auch in lauten umgebungen , also dem gedachten einsatzbereich, nicht so einfach mit dem ohr möglich ist) ....

Also mit meinem 20 euro Korg Tuner bin ich besser bedient...
 
hab da schon mal was dazu geschrieben. Und man kann das Gerät umstellen, so dass es ähnlich wie alle anderen funktioniert.
Und ich muss wiedersprechen, der reagiert wesentlich feinfühliger als TU2 und DT10.


https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217227-ich-brauche-einen-bodentuner-2.html#post2349737
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217227-ich-brauche-einen-bodentuner-3.html#post2362359

er redet ja nicht über den bodentuner sondern über den "strobe on string" und der ist wirklich nicht sehr genau!
 
hm, schade. dachte vielleicht das wäre ne gute alternative, aber sieht wohl nicht so aus! danke euch jedenfalls für die antworten! :)
 
hab da schon mal was dazu geschrieben. Und man kann das Gerät umstellen, so dass es ähnlich wie alle anderen funktioniert.
Und ich muss wiedersprechen, der reagiert wesentlich feinfühliger als TU2 und DT10.


https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217227-ich-brauche-einen-bodentuner-2.html#post2349737
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217227-ich-brauche-einen-bodentuner-3.html#post2362359

hab ich was verpasst, oder redest du von ganz was anderem ?
 
hab ich was verpasst, oder redest du von ganz was anderem ?

jup sorry ... keine Ahnung ... hab heut mitgeteilt bekommen, dass meine neuste Anschaffung erst nächste Woche kommt (Fender Deluxe Player Strat), hätte nicht gedacht, dass ich deswegen gleich sooo fertig bin :( ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben