Planet Waves Tuner Strobe

von Crestfallen, 14.07.07.

  1. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 14.07.07   #1
    hallo!

    hat jemand mit diesem teil:
    http://musik-service.de/planet-waves-s-o-s--tuner-strobe-on-string-prx395755942de.aspx

    schon erfahrungen gemacht?
    ich bin grad auf der suche nach einer stimm-möglichkeit für die bühne, und neben den standard-bodentretern ist mir dieses interessante konzept aufgefallen. ich brauche nur 6-string und standard-stimmung, das mal vorweg.
    aber wie sieht es mit der genauigkeit und benutzbarkeit aus?
     
  2. Dan_The_Man

    Dan_The_Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Vienna, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #2
    ich hab den bei einem freund ausprobiert und muss sagen, dass es zwar funktioniert, aber nicht wirklich sehr genau ist...also wenn man ein feines gehör hat und schon kleinste abweichung von der idealstimmung auffallen, würde ich dir diesen tuner nicht empfehlen!
    für den einsatz auf der bühne würde ich dir echt einen bodentreter empfehlen, das würde sicher viel besser funktionieren.

    hoff ich konnte helfen
     
  3. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.07.07   #3
    ich fands auch am anfang ganz lustig , kannte das auch nicht, aber wie schon gesagt, meiner meinung nach eher umständlich, weil man zb nicht erkennen kann ob man jetzt zu hoch oder zu tief ist ( was ja auch in lauten umgebungen , also dem gedachten einsatzbereich, nicht so einfach mit dem ohr möglich ist) ....

    Also mit meinem 20 euro Korg Tuner bin ich besser bedient...
     
  4. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 17.07.07   #4
  5. Dan_The_Man

    Dan_The_Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Vienna, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #5
    er redet ja nicht über den bodentuner sondern über den "strobe on string" und der ist wirklich nicht sehr genau!
     
  6. Crestfallen

    Crestfallen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 17.07.07   #6
    hm, schade. dachte vielleicht das wäre ne gute alternative, aber sieht wohl nicht so aus! danke euch jedenfalls für die antworten! :)
     
  7. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.07.07   #7
    hab ich was verpasst, oder redest du von ganz was anderem ?
     
  8. Big A

    Big A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    631
    Erstellt: 17.07.07   #8
    jup sorry ... keine Ahnung ... hab heut mitgeteilt bekommen, dass meine neuste Anschaffung erst nächste Woche kommt (Fender Deluxe Player Strat), hätte nicht gedacht, dass ich deswegen gleich sooo fertig bin :( ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping