Mein 1. Progressiver Song: Change of Mind (Finale Version)

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
Ich habe ein kleines Soloprojekt gestartet, und mein 1. Progressiver Song: "Change of Mind" ist nun endgültig fertig.
Des weiteren ist mein kleiner Opener für die geplante CD fertig.
Wär nett, wenn ihr mir eure Meinungen zu den 2 Songs schreibt
MFG Julz
 
Eigenschaft
 
Ballad Of Twillight find ich ganz passend als Opener.

Bei Change Of Mind kommen mir die Drums nach wie vor teilweise n bisschen lahm vor. Mmn könnte man da noch deutlich mehr Schwung reinkriegen.
Ansonsten feine Sache, wär auf Aufnahmen gespannt.;) Gibts schon nen Text?

lg
 
Das ist ein Instrumental ;D Aufnahmen werden noch ne ganze weile dauern, bin im moment beim CD aufnehmen mit meiner band und wenn das gegessen ist dann werd ich mich dem widmen. da ich kein schlagzeug spielen kann, werd ich das schlagzeug wohl auch nicht einspiele, aber vll fällt dem drummer dann ja noch was mehr ein :)
 
Wie gesagt, sehr schönes Stück.

Was allerdings nervt, ist dieses Dudel-Solo ab Takt 28. Meiner Meinung nach solltest du da mal hier und da ne Achtelnote reinbauen, oder wenigstens die Triole weglassen.
 
ich finds geil. auch mit dudelsolo^^
:great:
 
Jau, gut gelungen, gefällt mir sehr! Auch das Intro, das gefällt wiederrum weils so schön rund wirkt ;)
 
danke fürs lob, ich hab trotzdem noch kleinigkeiten verändert, man wird wohl immer dran rumbasteln *g*
 
Also Change Of Mind find ich klasse :great: is zwar n bisl sehr progressiv, aber die Parts klingen echt gut! Einziger WINZIGER Verbesserungsvorschlag, Takt 122: lass es zwei Harmonics (12 und dann 5) sein, das ist doch vom Spiel her sinniger und gibt diesen schwebenden Charakter der Phrase wieder..

Und nach der Ballade erwartet man doch eigentlich noch ne passende Fortsetzung.. Wie eben schon erwähnt, ein "Opener"..

INsgesamt: Gefällt mir beides sehr gut :great:
 
an der fortsetzung bin ich dran, mir ist noch keine zündende idee gekommen für den anfang, aber das wird noch :) danke fürs lob !
 
ähh is zwar eigentlich ganz cool aber. die taktwechsel naja kommt mir bisschen so vor als hättest du dich gezwungen komische takte einzubauen.. ich mein 9/16 ;) ...schaut schon sehr irgendwie gedrückt aus xD aber sonst is der song ganz gut !:great:
 
ähh is zwar eigentlich ganz cool aber. die taktwechsel naja kommt mir bisschen so vor als hättest du dich gezwungen komische takte einzubauen.. ich mein 9/16 ;) ...schaut schon sehr irgendwie gedrückt aus xD aber sonst is der song ganz gut !:great:

nö ich fand das rhythmisch cool :) erst ist der rhythmus im kopf entstanden dann die taktart ;)
 
hab ich nicht schonmal in nem anderen thread erwähnt, dass dieses change of mind gradios geil ist?^^

ist es nämlich. schöne melodien drin und wie die geigen und die gitarren zusammenspielen. à la bonheur... oder so ^^ wirklich gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben