Another Brick in the Wall Gesangsprojekt

  • Ersteller Julian20
  • Erstellt am
Julian20
Julian20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.04.07
Beiträge
47
Kekse
128
Ort
St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
Hallo Leute !

Wer den Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd kennt, weiß, dass da zumindest bei der 2 Strophe ein ganzer Chor die Strophe singt.
Und ich hätte mir vorgestellt, dass wir das hier auch irgendwie machen könnten.
Ich habe einen Backing track eingespielt, wo der Gesang fehlt.
Den Backing Track werde ich bald hochladen und den Link hereinstellen, dann kann ihn sich jeder downloaden und die Strophe darüber singen. (Schickt mir aber dann bitte nur die Gesangsspuren ohne Backingtrack zurück - Entweder per E-Mail oder ihr ladet den Gesang von euch hoch und gebt mir den Link.)

Also ich habe mir gedacht, das wäre eine gute Idee...

Also wer mitmachen will bitte einfach hier reinschreiben...:great:

Und: Habe den Backingtrack schon fast ganz eingespielt, aber muss noch ein wenig rumbastln. :)


lg Julian
 
Eigenschaft
 
Ich könnte auch den schimpfenden Nachbarn aus dem FadeOut machen, die Rolle liegt mir gut!
 
Hallo,

das singt aber eigentlich ein Kinderchor. Wenn lauter Erwachsene das singen, dürfte es deutlich anders klingen!

Frag doch mal bei einer Schule in Deiner Gegend an, ob die einen Kinderchor haben oder ob eine fünfte Klasse das machen möchte!

Gruß,

SingSangSung
 
Ja, eigentlich schon, aber ich bin selbst noch ein kind..
Und es können ja auch manche erwachsene mitsingen (speziell Frauen)
Oder nicth...?!?
Doch klar, das sind dann halt die Lehrerinnen ;)
Wenn ich dazu komm, und drandenk, nehm ich's auf, ok? Die Idee find ich jedenfalls nett.
 
So ..nun habe ich das Backing der 2.Strophe hinaufgeladen.
Ich möchte vorerst nur mal die 2. Strophe mit Chor haben..

Am anfang des Teils den ich hochgeladen habe hört man den Schluss des 1. Chorus und dann noch 2. Takte diesen normalen rhythmus (Dm). Und nach den 2. Takten fängt ihr einfach an die Strophe und auch gleich anschließend den Chorus zu singen.

Der Text ist auch nicht schwer:

We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave us kids alone
Hey! Teachers! Leave us kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all is just another brick in the wall.



Ok, hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-339905/Another-Brick-in-the-Wall-Gesang-2.Strophe.mp3.html


Wie gesagt; nur die Gesangsspur (ohne Backing) einfach an mich per E-Mail schicken..


Freue mich drauf
lg Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben