Part 1 Another Brick In The Wall

gexx
gexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
15.01.04
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an dem Rhythmus im Intro von Another Brick In the Wall Part 1...Ich komme aber einfach nicht so richtig in den Groove rein.
Mein Flashback Delay ist auf ca. 100bpm eingestellt und auf .achtel eingestellt.

Hat jemand einen Tip , wie nun der richtige Anschlagsrhythmus wäre, um das korrekt zu spielen?

Danke
Viele Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft das ja weiter (ab ca. 3:40 min):

 
Hi ihr Beiden,
ich danke euch! Ich denke, mein Delay ist tatsächlich nicht richtig eingestellt gewesen. Werde es am Wochenende nochmal ausprobieren.
Viele Grüße
Robert
 
Hi zusammen,

so, habe jetzt am Flashback optimiert, jetzt scheinen die Einstellungen zu stimmen.
Wo ich aber noch Probleme habe, ist der korrekte Anschlag. Irgendwie lande ich nicht bei Another Brick In The Wall, sondern bei Run Like Hell. Das klingt zwar ähnlich, aber halt nicht gleich.

Wenn ich mir die Tutorials zu Run Like Hell anschaue, ist das auch das Anschlagsmuster, wo ich immer wieder reinrutsche

So wie hier ab 02:39min


Wo liegt hier der Unterschied zu Another Brick in The Wall?

Viele Grüße
Robert
 
Jetzt passt es! Manchmal hat man halt doch einen Knoten in der Birne ;-)

Viele Grüße
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben