gibson sg poti- bzw. humbuckerproblem

  • Ersteller timothys monster
  • Erstellt am
timothys monster
timothys monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
22.07.07
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Rostock
hallöchen alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses problem schon einmal bei seiner gibson hatte:

seit einiger zeit geht mein hals-pu manchmal ganz plötzich nicht mehr, bis ich ein bisschen am knöpfchen drehe und dann ist wieder alles in ordnung... ist live halt ganz schön nervig =P

ist das nur ein einfacher wackelkontakt oder kann das auch irgendwas anderes sein?

vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
bei 19 hits weiß keiner eine antwort? :(
 
sonst sagt doch auch jeder zu allem was, wovon er wenigstens einigermaßen ahnung hat... aber keiner? o_O
 
hallöchen alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses problem schon einmal bei seiner gibson hatte:

seit einiger zeit geht mein hals-pu manchmal ganz plötzich nicht mehr, bis ich ein bisschen am knöpfchen drehe und dann ist wieder alles in ordnung... ist live halt ganz schön nervig =P

ist das nur ein einfacher wackelkontakt oder kann das auch irgendwas anderes sein?

vielen dank im voraus

naja,viel ahnung hab ich erhlich gesagt nicht,aber ich schätze auch es ist ein wackelkontakt.....oder eine kalte lötstelle vielleicht??:confused:......oder kann es auch sein dass die klinkenbuche manchmal "ausfällt"?versuchs doch mal vll. mit kontaktspray,vllt. bringt das ja was

mfg
 
Hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Epiphone Lucille.
Da war's der PU-Schalter. In Deinem Fall wird's wahrscheinlich das Poti sein.
Also mach mal das, was der "Mitternachtsmeuchelmörder" vorschlägt.

A.
 
Mach doch das Elektronikfach auf, schließ die Klampfe an und wackel alles durch während du die Saiten schwingen lässt. So findet man die Stelle am schnellsten. Dann kannst Dich wieder melden falls weitere Hilfe nötig.
 
vielen dank euch allen... ich werds bei der nächsten gelegenheit sofort ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben