Overdrive/Distortion pedal

  • Ersteller Tiefnig
  • Erstellt am
T
Tiefnig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich suche ein Overdrive/Distortion pedal das einen Mesa-artigen sound hat.
Richtung Dream Theater.
Wenn Petrucci mit dem Neck humbucker spielt, richtig schön soft, so ähnlich wie hier:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5339353481355336038

Also high gain distortion im mesa stil.

gibts da was?

amp = engl screamer
 
Eigenschaft
 
Was hattn HiGain noch mit Overdrive zu tun????
Ich würd dir raten, kauf dir einen gscheiten Modeller und booste das Teil anständig an -
so ist man heut;)
 
ich spiel nen engl screamer, nur zur info.
Ich such was, dass meinen heavy lead kanal ein bisschen softer macht, für bestimmte solos, sound sollte in die oben beschriebene richtung gehen.
 
Solltest du das mit dem High Lead schon sehr ordentlich hinbekommen?
Welche Gitarre spielst du denn und wie sind die Einstellungen am Screamer?
 
bass: ca. 3 uhr
mitten 12/1 uhr
treble: ca. 1 uhr
presence variiert nach lautstärke
ibanez rgt42dx mit x2n bridge / air norton neck.
wie sollte ich den amp für solche sounds am besten einstellen?
 
einen mesa-sound (und vieles mehr) kannst du mit dem Line 6 DM-4 hinkriegen. ich benutze das ding selber und kann es dir nur empfehlen. du kannst 4 presets abspeichern (das ist ein segen wenn du auf der bühne stehst und du bei einem song 3 verschieden distortion-sounds benötigst) und hast ne große auswahl an sound-möglichkeiten. ist zwar nicht ganz billig, aber dafür jeden cent wert.
 
du könntest dir auch ein eq pedal holen und dann damit herumspielen, da lassen sich sounds leicht "weicher" oder "härter" machen
 
Ich such was, dass meinen heavy lead kanal ein bisschen softer macht, für bestimmte solos, sound sollte in die oben beschriebene richtung gehen.

In dem Fall: DIGITECH BAD MONKEY!!! Ich kann das Teil nicht oft genug anpreisen. Ob es einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache, aber der macht jeden Sound weicher, glatter...
 
Jo, der Monkey ist sicherlich keine schlechte Wahl, kann ich nur bestätigen. Natürlich vor dem Heavy Lead Kanal.
Zu den Ampeinstellungen: Nimm etwas die Bässe raus und die Presence auf jeden Fall unter 12 Uhr, falls du das nicht sowieso schon hast.
 
danke.
Das Bad Monkey hab ich schon, is ein hammer pedal, vor allem für den preis, wie nachgeworfen.
Ich benutz das ding zurzeit nur als clean boost und als boost für den 2ten kanal wenn ich mit meiner strat spiele, für bluesiges.
Ich werd das alles mal antesten, einen EQ kann ich ausleihen.
 
mhm. das mit dem bad monkey hat nicht wirklich gut funktioniert.
Für den 1-3ten kanal ist das ding echt der hammer, aber im 4ten gibt es mir einfach nicht den sound den ich will.
Muss ich mich wohl noch umschauen.
weitere empfehlungen oder ratschläge wären gut.
Ich will weiter an den petrucci sound ran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben