Zu leise eingespielt - was kann ich machen?

  • Ersteller FLoppy_07
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FLoppy_07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
12.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
HI Leute,
Ich hab auch das Problem mit dem "zu leise eingespielt". Ich habe das halt mit meinem Bass direkt gemacht über mein Effekt gerät.
Also: Der Song den ich eingespielt habe ist jetzt zu leise wenn ich ihn als MP3 abspeicher. Wie kann ich den nun im Cubase lauter machen? Weil im EQ hab ich schon alles hochgestellt.(den Master-Regler halt)
 
Eigenschaft
 
Weil im EQ hab ich schon alles hochgestellt.

Hää ? Was hat denn der Equalizer damit zutun ? Dort hebt man doch nur Frequenzbänder an oder senkt sie ab. In wiefern ist dir das zu leise ? Hast du dein Projekt mit einer professionellen Aufnahme verglichen ? Bei professionellen Aufnahmen wird komprimiert bis nichts mehr geht. Somit werden die Pegelspitzen abgesenkt und man kann den Song lauter machen.

...und jetzt hab ich schon das Zauberwort verraten: Kompression !

Ps. Du hast sicherlich auch Cubase SX3, richtig ?

Bye :great:
 
Ich verwende Cubase nicht, daher mal eine Frage: hat diese Software keinen regelbaren Input-Gain?

Hää ? Was hat denn der Equalizer damit zutun ? Dort hebt man doch nur Frequenzbänder an oder senkt sie ab.

Ach was, einfach alle Bänder hochdrehen, dann kannste mit einem EQ auch "laut machen". ;)
 
wenn du schon cubase SX kaufst..
dann sollte dir auch klar sein,dass du ordentliches equipment brauchst um es auszunutzen..
cubase is ja nur nen hilfsmittel,keine eierlegende wollmilchsau..
nen ordentliches interface/mixer/amps sind pflicht..
das müssen keine 3000€ geräte sein..
50-300€ für ne ordentliche soundkarte/interface/mixer sind schon ausreichend..
denn normalerweise.. kann man mit nem ordentlichen mikro amp das signal bis zum trommelfell platzer verstärken..
das mikro ist nicht unbedingt das problem,wobei schlechte mikros bei höheren pegeln kratzen,piepen,brummen etc..

und @ jens.. warum muss man die drums per midi keyboard einspielen..
der größte vorteil von cubase/logic etc sind doch vstis..
und um nur nen paar zu nennen : GA,AddiDrums,EZdrums,Battery ..etc
geben dir doch wahlweise die möglichkeit direkt oder per D&D midi beats einzufügen..
klar sind das nur standard beats,aber durch tempo regelung und nen paar veränderungen in den spuren kann man die an fast alles angleichen ..
 
Ich hätte dir lieber empfohlen, die für den preis ein ordentliches audiointerface zu kaufen, da hast du meistens sogar cubase le, wave lab light und andere programme kostenlos und vor allem legal :twisted: dabei. gibts auch bei ebay... :eek:
 
K
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Erledigt
topo
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Erledigt
Ach was, einfach alle Bänder hochdrehen, dann kannste mit einem EQ auch "laut machen".

Das ist mir auch klar, aber es gibt bessere Alternativen, als einen Equalizer dafür zu nutzen. Wenn vom virtuellen Mischpult keine Pegelerhöhung mehr möglich ist, kann man immer noch Normalisieren. Zumal bei 0 db eh Endstation ist und nur noch der Kompressor für Lautheit sorgen kann. Ein EQ trägt nicht um sonst auch den Namen - Klangregelung !

Bye :great:
 
Das Zauberwort "Normalisieren" ist gefallen, Support für illegal genutzte Software gibt es hier ohnehin nicht, daher THREAD CLOSED

P.S. Die Idee mit dem Equalizer ist einfach haarsträubend, wenn ihr schon was schreibt dann bitte was wovon ihr Ahnung habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben