Tonabnehmer in Westerngitarre zu leise

  • Ersteller Untot-Ronny
  • Erstellt am
Untot-Ronny
Untot-Ronny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
03.01.06
Beiträge
110
Kekse
345
Ort
Niedersachsen
Eigenschaft
 
Vielleicht etwa sehr simpel, aber hast du schon die Kabel durchgecheckt?
 
Vielleicht etwa sehr simpel, aber hast du schon die Kabel durchgecheckt?

Jo, Kabel sind auch ok. Werde wohl nächste Woche beim Gitarrenbauer aufschlagen und dat Ding wieder entfernen lassen. Der Klang ist auch total blechern und kommt in keinster Weise dem originalen Klang der Klampfe nahe

Ronny
 
Was ist mit Deinem Problem passiert? Würde mich interessieren!

Ursache könnte auch ein schlechter Kontakt zwischen Stegeinlage und UST sein z.B.
- Stegeinlage klemmt und kann den Druck auf den UST nicht übertragen
- Stegeinlage zu locker
- bei hoher Luftfeuchtigkeit durch Veränderung der Deckengeometrie kein vollständiger Kontakt
- Stegeinlage nicht plan
- ect.

:(
 
Habe nächste Woche einen Termin beim Gitarrenbauer, der das Teil eingebaut hat. Werde danach brichten.

Ronny
 
Das Problem konnte nicht behoben werden und der Tonabnehmer wird wieder entfernt.
Der Gitarrenbauer weiß auch nicht woran es liegt.
 
Das Problem konnte nicht behoben werden und der Tonabnehmer wird wieder entfernt.
Der Gitarrenbauer weiß auch nicht woran es liegt.
Hmm, dann würde ich den Tonabnehmer behalten und den Gitarrenbauer entfernen. :rolleyes:

Gruß
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben